Basketballclub Vienna

Play-Off: BC Zepter Vienna muss die letzte Chance in Klosterneuburg nutzen

af-photos_20140322_00056_20140322_1248103740Zwei „Do-or-die“-Games stehen am dritten Spieltag der Snickers®-Play-Offs auf dem Programm. Besonders brisant dabei: Im Sky-Livespiel am Sonntag geht es für den regierenden Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga schon um Alles oder Nichts. Die Wiener Truppe um Neno Asceric hat den Kampf jedoch noch lange nicht aufgegeben. Eine Chance ist immer noch eine Chance, es gilt das Motto: „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.“

Ein Scheitern des BC Zepter Vienna bei den yourgoody dukes Klosterneuburg hätte durchaus historische Dimensionen: Erst dreimal in der Geschichte der ABL-Postseason hat eine Nummer 6 eine Nummer 3 hinausgeworfen, noch nie war diese Nummer 3 dabei auch gleichzeitig der Titelverteidiger. Und der Meister stand in 28 Jahren Playoffs in der Folgesaison 24mal zumindest im Halbfinale.

bc_dukesyourgoody dukes Klosterneuburg – BC Zepter Vienna
Stand in der Serie: 2:0
Spiel 3: So., 20:00, FZZ Happyland Klosterneuburg, ab 19:45 Live auf Sky

Hier gehts zum Facebook-Event.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Robert Langer, Headcoach der yourgoody dukes Klosterneuburg: „Unser ganzer Fokus liegt nun auf dem Spiel am Sonntag. Wir sind routiniert genug, dass wir wissen, dass noch nichts gewonnen ist. Das Spiel in unserer Heimhalle wollen wir unbedingt gewinnen.“
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna: „Wir stehen in einer extrem schweren Situation und ganz mit dem Rücken zur Wand. Am Sonntag geht es um alles. Wir müssen ab der erster Sekunde an das Herz und Blut am Feld lassen.“

Auch die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers stehen gegen die ece bulls Kapfenberg vor dem Aus, das allerdings nicht unerwartet, eine Nummer 8 konnte einer Nummer 1 noch nie das Bein stellen. 36 von 43 Play-Off-Spielen konnte die #1 in so einer Serie bisher gewinnen, nur einmal gab es in dieser Konstellation ein 3:2, am häufigsten (5mal) ein 3:1. Ein viertes Spiel wird zunächst auch das Ziel der Oststeirer sein.

Sicher ein viertes Spiel werden wir bei den Derbys im Burgenland und in Oberösterreich sehen, da geht es am Sonntag darum, wer sich den ersten Matchball sichern kann, die Redwell Gunners Oberwart werden dabei genauso versuchen, ihren „gestohlenen“ Heimvorteil gegen die magnofit Güssing Knights zu verteidigen wie der WBC Raiffeisen Wels gegen die Allianz Swans Gmunden.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,