Basketballclub Vienna

BC Zepter Vienna verstärkt mit Kristijan Nikolic sein Nachwuchsprogramm

image
Kristijan Nikolic, 34, neuer Nachwuchscoach des BC Zepter Vienna

Der BC Zepter Vienna verpflichtet mit Kristijan Nikolic den aktuellen Coach des Österreichischen U16 Nationalteams und früheren Assistant Coach von Zoran Kostic bei den Arkadia Traiskirchen Lions. Kostic und Nikolic sollen gemeinsam den weiteren Aufbau des Nachwuchsprogramms beim BC Zepter Vienna leiten, Schulkooperationen in Favoriten initiieren und das Donaustädter Projekt ‚Bleib am Ball‘ weiterentwickeln.

Nikolic (34) hat Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern, er denkt strategisch und agiert nachhaltig. Auch mit Erfolg hat er schon seine Erfahrungen gemacht und er verfügt über einen guten Ruf als fokussierter Arbeiter. „Das Nachwuchsprogramm erfährt durch ihn Stabilität und eine weitere Professionalisierung. Ich freue mich, Kristijan in unserer neuen Favoritner Heimat begrüßen zu dürfen,“ heißt GM Petar Stazic Strbac den neuen Nachwuchscoach in der BC Zepter Vienna Familie willkommen. 

„Ich freue mich, beim BC Zepter Vienna, in meiner Heimatstadt Wien arbeiten zu können. Das Umfeld, die Organisation und die Perspektive sind ideal und die neuen Ressourcen schaffen die Möglichkeit für Großes mit unseren Kleinsten. Heuer wollen wir in erster Linie die Basis verbreitern und einen verstärkten Fokus auf unsere Minis legen, wir planen unter anderen Kooperationen mit Schulen im Bezirk. 579539_117258748413677_1435919005_nMeine zentrale Aufgabe liegt im Scouting und der Entwicklung unserer jungen Spieler. Bei mir steht die nachhaltige und gesunde Entwicklung der jungen Menschen immer vor dem kurzfristigen Erfolg,“ umreißt Kristijan Nikolic sein neues Aufgabengebiet.

Zeljko Racic, Vereinspräsident unseres Nachwuchsvereins BZ Zepter Vienna 2013 freut sich über die wichtige Neuverpflichtung: „Mit Nikolic ist uns der große ‚Wurf‘ gelungen, der uns im Nachwuchsbereich einen weiteren positiven Impuls geben wird. Ich kenne Kristijan sehr gut aus der Zeit in der 2. Bundesliga. Mit seiner Erfahrung als U16 Nationalteamcoach ergänzt er das Team um Nachwuchscoach Zoran Kostic perfekt. Kostic und Nikolic sind Garanten dafür, daß wir das Potential in der Region Favoriten bestens ausnutzen können. Kristijan wird außerdem unseren Schulkoordinator Nino Miljkovic und das Donaustädter Projekt ‚Bleib am Ball‘ unterstützen, an dem jährlich über 350 Kinder teilnehmen.“

Hier gehts zum Donaustädter Schulturnier ‚Bleib am Ball‘
Download

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,