Basketballclub Vienna

Wien verliert dezimiert und knapp gegen Meister Güssing

65514_761158903941705_8214497271564658775_nWien verliert das Schlagerspiel im Admiral Dome gegen die Güssing Knights stark dezimiert und denkbar knapp mit 77:80. Headcoach Andrea Maghelli konnte heute auf ein stark dezimiertes Team von 6 Profis zurückgreifen, das einen nahezu heroischen Kampf bot. Alle 6 scorten und übernahmen viel Verantwortung.

Hinson musste sein Engagement in Wien beenden, Richards wurde heute nicht eingesetzt. Bryant Matthews und Predrag Miletic sind aufgrund formeller Gründe noch nicht spielberechtigt. Unser Team hat heute vor allem in der ersten Hälfte gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Angesichts der baldigen Rückkehr von Bryant Matthews und Predrag Miletic können wir trotz der heutigen Niederlage zuversichtlich positiv in die Zukunft sehen.

knightsbc

BC Zepter Vienna 77:80 magnofit Güssing Knights
(26 – 11, 20 – 21, 14 – 24, 17 – 24)

Scorer BC Zepter Vienna: Stevens (19P, 6R, 4A), Stazic (14P, 7R, 8A), Detrick (13P), Greimeister (12P, 6R), Nagler (12P, 2R, 3A), O´Neal (7P, 2R, 3A)
Scorer magnofit Güssing Knights: Taylor (22P, 15R), Georgiev (20P), Kostov (13P)

Hier gehts zur Spielstatistik.

Stimmen zum Spiel:
Petar Stazic Strbac, General Manager BC Zepter Vienna: „Hut ab vor der Leistung der Mannschaft, vor allem in der 1. Halbzeit. Am Ende hat uns die Kraft gefehlt, was verständlich ist, weil wir nur zu sechst und nur einen Legionär gespielt haben.“

Matthias Zollner, Headcoach magnofit Güssing Knights: „Die 1. Halbzeit war katastrophal, da haben wir ohne jegliche Leidenschaft agiert. In der 2.Halbzeit haben wir uns wieder auf unsere Tugenden verlassen und gegen eine stark dezimierte Wiener Mannschaft doch noch gewonnen.“

Spielbericht:

Die Gastgeber starten furios und führen nach 3 Minuten mit 10:0, Matthias Zollner muss früh die Notbremse ziehen und eine Auszeit nehmen, in der es durchaus lautstark wurde. Stazic und Stevens erhöhen auf 19:3, die Gäste wirkten überfordert und hatten in der Phase kaum ein Mittel gegen die kompakten Wiener. Das ersten Viertel geht mit 26:11 an Wien.
Im zweiten Abschnitt erhöht Jason Detrick per Dreier auf 29:11, Taylor mit zwei für die Burgenländer. Die Wiener marschierten weiter, Stazic und Greimeister erhöhen auf +19, die Gastgeber agierten gut in der Offense, viele schöne Spielzüge prägten das Wiener Spiel. Nach einem Lay Up von Detrick muss Güssing Coach Zollner seine zweite Auszeit nehmen, Wien führte da schon mit 38:15. Das bulgarische Duo Kostov und Georgiev konnte nun auf 10 verkürzen, was Andrea Maghelli veranlasst eine Auszeit zu nehmen. Nagler stellt mit einem Lay Up den 46:32 Halbzeitstand her.

Manuel Jandrasits eröffnet die zweite Halbzeit mit einem Dreier, Stevens und Greimeister mit den ersten Wiener Zählern. Die Gäste kamen nun dank Taylor und Heard auf -9 heran und witterten Morgenluft in Favoriten. Stjepan Stazic sorgte für etwas Entlastung auf Wiener Seite. Nach einem Taylor Dunk muss Andrea Maghelli eine Auszeit nehmen, denn Güssing war nur noch mit 5 Punkten hinten. Nagler mit einem weiteren Dreier auf +6, ehe Koch und Kostov auf 60:56 zum Ende des dritten Abschnitts verkürzen können. Nagler und Stevens erhöhen im letzten Viertel wieder auf +8. Heard und Taylor wieder auf -4, Greimeister und Stevens sorgen wieder für etwas Luft bei den dezimierten Wienern. Stjepan Stazic erhöht auf 70:62, doch nun legte Güssing einen Zahn zu, Kostov, Taylor und Georgiev stellen den Ausgleich her. Auszeit Wien. Detrick und O´Neal hielten die Führung, doch sie wackelte, Georgiev sorgte für die erstmalige Führung der Ritter. Greimeister mit einem Tip In zum 75:75, nun aber Taylor mit dem Tip In 30 Sekunden vor dem Ende zum 77:75. Die Wiener hatten keine passende Antwort mehr parat. Güssing gewinnt ein tolles Spiel verdient mit 80:77. Das stark dezimierte Wiener Team gab im Kollektiv alles und bot einen würdigen Kampf auf sportlich hohem Niveau.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,