Basketballclub Vienna

Neue Ära des philippinischen Basketballs startet im Wiener Admiral Dome

fbw_logoDas lange Warten endlich ein Ende. Am kommenden Sonntag, den 2. November 2014, startet die philippinische Basketball-Liga in Wien (FBW) ihre 6. Saison. Und das auch gleich mit ein paar nennenswerten Neuerungen. Dank der neuen strategischen Kooperation zwischen der FBW und dem BC Zepter Vienna findet die Saisoneröffnung in der ersten und einzigen reinen Basketballhalle Österreichs statt: im ADMIRAL DOME.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der FBW. In dieser Liga wird schöner Basketball gespielt und die FBW-Fans sind für ihre gute Stimmung bekannt. Wenn der FWB im Admiral Dome eine zusätzliche Heimat findet, macht das den BC Zepter Vienna stolz!“, sagt Petar Stazic Strbac, General Manager des BC Zepter Vienna.

Der philippinische Basketball ist jedoch nicht zum ersten Mal in der Favoritner Halle zu Gast. Denn im ehemaligen Budocenter fanden bereits früher immer wieder philippinische Basketballspiele und –turniere statt. In diesem Sinne feiern wir am Sonntag ein Wiedersehen. Neben dem Admiral Dome werden die FBW-Spiele weiterhin u.a. in der Stadthalle B, in der Mollardgasse und der Steigenteschgasse abgehalten.

Auch heuer stehen 14 motivierte Basketballteams bereit, die den langen Sommer genutzt haben um am Ende den Meisterschaftspokal des philippinischen Basketballs in Wien zu heben. Schon jetzt stellen sich bereits viele interessante Fragen: Wird es in diesem Jahr das erste Mal eine Titelverteidigung geben? Oder bleibt sich die FBW treu und wir freuen uns auch heuer wieder über einen neuen FBW-Meister? Die Vienna Paladins spielen bewegen sich schon traditionell und seit Jahren im obersten Spitzenfeld, dennoch ist es den Vienna Paladins bis jetzt erst einmal gelungen die FBW-Meisterschaft zu gewinnen. Schaffen sie es dieses Jahr das zweite Mal? Leider müssen wir uns von 2 tollen FBW-Team verabschieden: Masterbox und die Vienna Eagles haben nach 5 erfolgreichen FBW-Saisonen die Auflösung ihrer Teams bekannt gegeben.

Nach einem sehr ereignisreichen Sommer mit vielen Änderungen und Neuerungen sprechen viele von einer neuen Ära des philippinisch-österreichischem Basketballs. Die Eröffnung im ADMIRAL DOME ist für die sechste FBW-Saison nahezu eine symbolische Heimkehr und der Beginn einer neuen Ära zugleich. Der Saisonauftakt wird jedenfalls am kommenden Sonntag für viel Spannung sorgen.

Hier gehts zur FBW-Facebook-Site.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE