Basketballclub Vienna

MU19/2: Fünfter Sieg in Folge

Dienstagabend kam es im Admiral Dome zum ersten Duell zwischen unserer MU19/2 und den Austrian BasketFighters. Am Ende wurde es nochmal eng, zum Sieg hat es trotzdem gereicht. Mit 81:70 (24:7,46:26,58:54) können die Jungs von Kris Nikolic den fünften Sieg in Folge holen und so langsam aber sicher für das obere Playoff planen.

Zum Spiel
Bis auf Petar Gvero (Krank) waren alle anderen Spieler anwesend, in den Anfangsminuten war es ein Herantasten von beiden Teams. Nun aber waren es Bojan Blagojevic und Nemanja Zdravkovic die auf 11:1 erhöhen, später sogar dank Gentner auf 17:3, was Heinz Gaisrucker zwingt sofort eine Auszeit zu nehmen. Für uns lief es weiterhin gut, Halil Pamuk per Dreier auf 22:5, Luka Prica mit dem 24:7 nach 10 Minuten. In der Tonart ging es weiter, drei Dreier in Folge bedeuteten eine 34:13 Führung, die Ottakringer kamen nun durch MarMax Trmal und Cannonito auf 34:22 heran, Kris Nikolic muss eine Auszeit beantragen. Wir waren nun wieder auf Kurs, Bojan Blagojevic mit 6 Punkten in Folge und ein Mndrucic Dreier sorgten für eine komfortable 46:26 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangen uns 4 schnelle Punkte, 50:26 nach 22 Minuten. Nun gönnten wir uns leider eine Verschnaufpause, was die Gäste eiskalt ausnutzten und auf 50:37 verkürzen, Kris Nikolic mit der nächsten Auszeit. Wir verschafften uns wieder Luft, lagen 56:42 voran. Eine Weisheit sagt aber „Spiele werden im dritten Viertel entschieden“. Völlig unerklärlich kam der nächste Einbruch, MarMax Trmal verkürzt mit einem 10:0 Sololauf auf 56:52, Kris Nikolic muss wieder die Notbremse ziehen, das Spiel war wieder offen. Nach dem dritten Abschnitt lagen wir nur mehr mit 58:54 voran. Im letzten Abschnitt hatten wir wieder Oberwasser, Prica und Zdravkovic Nemanja erhöhten auf 68:56-Auszeit Fighters. MarMax Trmal verkürzt auf 68:63, Gentner und Blagojevic stellen auf +9. Eine Minute vor Schluss vernichteten sich die Ottakringer die letzte Chance auf den Sieg, ein Technisches Foul gegen Heinz Gaisrucker nutzten wir aus und konnten auf 75:65 stellen. Die Gäste mussten Stop the Clock Fouls machen, wir zeigten keine Nerven und können mit 81:70 das Spiel für uns entscheiden.

BC Zepter Vienna MU19/2 vs. Austrian BasketFighters MU19 81:70 (46:26)

MU19/2: Blagojevic 20, Zdravkovic Nemanja 19, Gentner 14, Prica 13, Mndrudic 6, Pamuk 6, Ruzic 3, Galavics, Pavlovic, Jelisavac

Fighters: Trmal 45, Cannonito 10, Kratochwil 8, Petschnigg 7, McHale, Poljak, Semerl, Djordjevic Ma.,
Djordjevic Mi., Froschauer, Marinovic

Kris Nikolic-Headcoach MU19/2: „Nach einem starken Beginn und einer guten 1.Halbzeit kam im 3.Viertel ein unnötiger Einbruch mit zu vielen Ballverlusten. Dadurch haben wir den Gegner wieder zurück ins Spiel gebracht. Zum Glück haben wir die Nerven bewahrt und im letzten Viertel den Sieg fixiert.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,