Basketballclub Vienna

Niederlage gegen die Swans Gmunden

Den besseren Start in die Begegnung haben die Swans, trotz einiger vergebener Chancen liegen sie nach etwas mehr als 4 Minuten mit 8:2 voran und es gibt eine frühe Wiener Auszeit. Danach kommen die Gäste etwas besser ins Spiel, bevor Gmunden eine 8-Punkte-Führung nach einem Viertel erspielen kann. In der 13. Minute gibt es die erste zweistellige Schwäneführung (26:15), nach dem 28:15 folgt die Gäste-Auszeit Nummer 2 (14.). Das kann aber nicht verhindern, dass die Hausherren jetzt endgültig die Kontrolle über die Begegnung übernehmen, ihren Vorsprung beständig ausbauen und mit einem 44:21-Vorsprung in die Kabinen gehen.

Auch im dritten Viertel lassen die Swans nichts anbrennen, und schaffen es mehrmals, ihren Vorsprung bis auf 29 Punkte auszubauen, zuletzt beim 61:32. Bis zur dritten Viertelpause kann der BC noch leicht verkürzen, mit 64:38 geht es in den Schlussabschnitt. Der beginnt mit zwei raschen Dreiern von Mustafa Hassan Zadeh und einer schnellen Auszeit der Swans in der 31. Minute (64:44). Auch danach kommen die Hausherren mit der Zonenverteidigung der Wiener nicht zurecht und der BC verkürzt noch auf 64:48 (32.). Dann beginnen die Schwäne aber von Downtown zu treffen und die Begegnung ist entschieden – am Ende siegt Gmunden mit 88:63.

Luigi Gresta, Headcoach des BCV: „Wir haben überhaupt kein gutes Spiel gezeigt. In der ersten Halbzeit waren wir deutlich schwächer als Gmunden. Wir waren in keinem Punkt ready. Wir wollten aggressiv spielen, waren aber nur bei einem Level von 40%. Darum nahm das Spiel diesen Ausgang. Wir werden auch von dieser Niederlage profitieren und schauen auf das nächste Spiel.“

Swans Gmunden vs BC Hallmann Vienna: 88:63 (19:11, 44:21, 64:38)

Scorer BCV: Pierce 18 (14 Rebounds), Hubalek 16, Hassan-Zadeh 9
Scorer Gmunden: Murati 22, Friedrich 17, Klette 14

 

Share:

NEUESTE BEITRÄGE