Basketballclub Vienna

BC Zepter Vienna besiegt die Panthers

Im ersten Auswärtsspiel der Saison besiegt der BC Zepter Vienna die Fürstenfeld Panthers mit 79:86 (60:63, 40:44, 18:21).
Beiden Teams merkt man zu Beginn noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, vor allem in der Offensive, an. Auch die Wurfquoten sind noch ausbaufähig. Absetzen kann sich im ersten Viertel noch keiner, nach 10 Minuten steht es 18:21. Probleme haben die Gäste vor allem mit Maurice Pearson, der unter dem Korb kaum zu stoppen ist. Für Vienna trifft immer wieder Shawn Ray aus der Distanz. Kurz vor der Pause erspielen sich die Wiener einen kleinen Vorsprung, die Panthers lassen sich aber nicht abschütteln und bleiben dran. Nach der ersten Hälfte führen die Gäste knapp mit 44:40. Im dritten Abschnitt geht’s gleich spannend weiter, die Panthers gleichen aus und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Kurzzeitig übernehmen auch die Fürstenfelder die Führung, Vienna beendet das Viertel aber mit einem 6:0 Run und liegt nach 30 Minuten wieder knapp vorne. Diesen Vorsprung können die Gäste halten, dann müssen Gaspar und Rakocevic mit 5 Fouls vom Feld. Trotzdem kommen die Panthers nicht weiter heran, 5 Minuten vor dem Ende steht es 75:70 für den BC Vienna. Die Panthers kämpfen, näher als diese 5 Punkte kommen sie aber nicht mehr heran. In der Schlussphase vergeben O´Neal und Grum noch die Chance, die Partie noch einmal umzudrehen. Am Ende gewinnt Vienna ein spannendes Spiel mit 86:79.

Stimmen zum Spiel:

Heinz Gaisrucker, Assistant-Coach des BC: „Kompliment an Fürstenfeld, sie haben heute gut gespielt und keine schlechte Mannschaft. Gratulation aber auch an unser Team, wir haben den Vorsprung im letzten Viertel gut verteidigt und auch der Zusammenhalt in der Mannschaft hat gut gepasst.“

Karl Sommer, Sportlicher Leiter der Panthers: „Gratulation an Vienna zum Sieg, es war spannend bis zum Schluss und sie hatten das bessere Ende für sich. Für das erste Spiel kann man aber schon zufrieden sein.“

beste Werfer: Rakocevic 22, Ray 17, Francois 15 bzw. Pearson 27, Grum 18, Cox 16

Share:

NEUESTE BEITRÄGE