Basketballclub Vienna

Dramatischer Sieg im CUP!

Vienna D.C. Timberwolves – BC Hallmann Vienna 75:76 (17:27, 36:37, 55:59)
Beste Werfer Timberwolves: Cosic 19, Nikoic 18, Kolaric 16
Beste Werfer BCV: F. Trmal 21, Radakovics 15, Detrick 15

Nachdem die Vienna D.C. Timberwolves das erste Wiener-Derby in der Admiral Basketball Bundesliga gewannen, gelang dem BC Hallmann Vienna im Basketball Cup die Revanche. Den besseren Start erwischten allerdings die Timberwolves und führten schnell mit 11:4. Für das restliche Viertel spielte sich das Team von Luigi Gresta in einen Rausch und eroberte noch im ersten Viertel eine zweistellige Führung. Die Timberwolves schlugen aber zurück und kämpften sich angeführt von Marko Kolaric zurück in die Begegnung. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein harter Kampf beider Teams. In der Crunchtime hatten Jason Detrick und sein Team das bessere Händchen. Petar Cosic sorgte zwar vier Sekunden vor Schluss noch für den Ausgleich, schickte aber dann Jason Detrick auf die Linie, der beim letzten Freiwurf die Nerven bewahrte. Mit Nemanja Nikolic (18 Punkte, 10 Rebounds) und Marko Kolaric (16 Punkte, 10 Rebounds) verbuchten gleich zwei Timberwolves ein Double-Double. Beim BCV überzeugte Florian Trmal mit 21 Punkten und 8 Rebounds.

Top-Performer:

Florian Trmal, 21 Punkte, 8 Rebounds
Statements:

Philipp D’Angelo, Spieler der Timberwolves: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig Energie gezeigt und bereits da das Spiel verloren. Wir konnten uns zwar noch zurückkämpfen, leider war das allerdings zu wenig.“

Hubert Schmidt, Headcoach der Timberwoles: „Wir haben in den ersten 15 Minuten katastrophal gespielt. Wir fanden dann zwar unseren Rhythmus. Der BCV entschied allerdings das Spiel durch ein bis zwei smartere Spielzüge.“

Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Es gab heue eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden Teams. Wir haben heute sicherlich nicht unser bestes Spiel gezeigt, haben aber dennoch eine solide Performance hingelegt. Gegen die Zone hatten wir zwar erst noch einige Schwierigkeiten aber auch darauf haben wir uns im Laufe der Begegnung gut eingestellt.“

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BCV: „Beide Mannschaften haben eine starke Intensität aufs Parkett gebracht. Am Ende haben die Kleinigkeiten den Unterschied gemacht und wir hatten das Glück auf unserer Seite.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE