Basketballclub Vienna

Endstation Viertelfinale

Der WBC startet wie aus der Pistole geschossen und scort die ersten 5 Punkte. Wien kann aber genauso schnell wieder ausgleichen. Die zahlreichen Zuseher im Hallmann Dome erleben ein schnelles Spiel beider Mannschaften, in dessen Verlauf die Welser im ersten Viertel treffsicherer sind. Vorallem Payton ist zu Beginn nicht zu halten. Die Würfe der Wiener wollen im ersten Viertel nicht fallen. Das Viertel endet mit einem schönen Buzzerbeater von Payton, nach zu Hilfenahme der Kamera von Sky wird der 3er allerdings nicht gegeben.

Auch im zweiten Viertel maschieren die Welser weiter, gestoppt werden sie nur durch die vielen Eigenfehler. Nachdem Wels mit 10 in Führung geht nimmt Coach Grffin die zweite Timeout. Die Timeout zeigt Wirkung und die Wiener können den Rückstand verrringern. Die Würfe der Wiener wollen auch im zweiten Viertel nicht wirklich fallen.

Früh zu BEginn der zweiten Halbzeit kassiert Clemmons sein 4. Foul. Die Wiener lassen sich davon aber nicht unterkriegen und nehmen den Kampf auf. Kurzzeitig können sie nach einem Miletic Dreier sogar in Führung gehen. In Folge kassiert Miletic 2 Offensivefouls und die Welser können den Vorsprung wieder vergrößern.

Innerhalb von 30 Sekunden bringt Shawn Ray mit 5 Punkten die Wiener auf nur Minus 1 heran. Es entwickelt sich in den folgenden Minuten eine wahre Schlacht. Beide Teams zeigen Nerven. 3:30 vor dem Ende können die Welser wieder mit 5 Punkten in Führung gehen. 30 Sekunden vor dem Ende führen die Welser noch mit 3 Punkten.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE