Basketballclub Vienna

Genialer Sieg gegen die Gunners!

Die Zuseher erleben einen flotten Beginn beider Mannschaften, in dem die Gunners die Oberhand haben. Die Wiener erfangen sich dann aber und können das Spiel offener gestalten. Die Gunners führen 3 Minuten vor Ende des ersten Viertels mit 23:16. Eine Minute später gleicht Detrick mit 2 Dreipunktern in Folge für die Wiener aus. Danach können sie sogar in Führung gehen.
Das zweite Viertel plätschert anfänglich vor sich dahin. Nach knapp 3 Minuten kassiert der Coach von Oberwart, Horst Leitner, ein technisches Foul. Danach kommt mehr Emotion in das Spiel, die aber voerst die Wiener zu nutzen wissen. Zadeh bringt mit einem Dreier die Wiener zum ersten Mal mit plus 10 in Front. 5 Minuten vor der Halbzeitpause kassiert Detrick sein 3. persönliches Foul. Die Wiener lassen sich aber davon nicht unterkriegen und können den Vorsprung halten.
Die Oberwarter starten mit schnellen 8 Punkten in die zweite Halbzeit. Schnell können die Gunners auf minus 3 verkürzen. Die Wiener erfangen sich aber wieder und finden besser ins Spiel. Petar Gvero bringt die Wiener wieder mit 9 Punkten in Front. Sebastian Käferle kassiert dann sein 4. Foul. Die Wiener können sich in weiterer Folge wieder um 11 Punkte absetzen.
Bei den Gunners sind im letzten Viertel sowohl Blazevic als auch Poljak jeweils mit 4 Fouls belastet. Poljak kassiert dann auch nach 1 Minute sein 5. Foul. Dowell startet mit einem krachendem Dunking für die Wiener ins letzte Viertel. Die Oberwarter geben sich noch nicht geschlagen und Jakob Szkutta verkürzt auf 10 Punkte. 6 Minuten vor dem Ende kassiert dann auch Blazevic sein 5. Foul. Die Wiener bringen den Vorsprung über die Zeit und gewinnen souverän.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE