Basketballclub Vienna

Halbfinale 3 im Hallmann Dome!

Bei keiner anderen Paarung in den vergangenen Jahren schien der Heimvorteil so wichtig zu sein, wie zwischen den ece bulls Kapfenberg und dem BC Hallmann Vienna. Kapfenberg gewann die letzten fünf ausgetragenen Duelle in der Sporthalle Walfersam. Die Wiener stehen immerhin bereits bei vier Heimerfolgen en-Suite gegen Kapfenberg und wollen unbedingt am Freitag nachlegen. Dies ist auch notwendig, soll die Saison für die Wiener verlängert werden. Während das erste Halbfinalspiel zwischen den beiden Teams noch von Beginn weg eine klare Angelegenheit für Kapfenberg war, konnte Wien zumindest die erste Halbzeit in Spiel zwei kontrollieren, ehe sie sich abermals deutlich geschlagen geben mussten. Im dritten Viertel kam Wien lediglich auf fünf Punkte. Solche Durchhänger dürfen sich Stjepan Stazic und sein Team in ihrer Heimhalle nicht erlauben, wollen sie die Saison noch nicht vorzeitig beenden. Zuhause funktionierte die Offensive der Wiener bisher allerdings so gut, wie bei keinem anderen Team. Im Schnitt gelangen den Wienern in dieser Saison 95,7 Punkte im Hallmann-Dome. Auch die beste Defensive der Liga konnte die heimstarken Wiener noch nicht stoppen. In den beiden bisherigen Begegnungen in Wien ließ Kapfenberg 89 bzw. 93 Punkte zu. So viele gegen kein anderes Team der Liga.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE