Basketballclub Vienna

Heroischer Sieg gegen die Bulls!

Hallmann startet stark in das Spiel und führt schnell mit 6:0. Die Wiener dominieren im ersten Viertel und führen zur Hälfte mit 17:6. Die Kapfenberger finden keinen Rhythmus und so können die Wiener davonziehen. Gegen Ende des Viertels fangen sich die Steirer und können den Rückstand verkleinern.
Im zweiten Viertel geht es hin und her. Bei den Wienern ist es vor allem Hubalek, der die Steirer vor unlösbare Probleme stellt. Beide Teams liefern sich ein temporeiches Spiel, in dem die Wiener vorerst die Nase vorne haben. Rados kann in dieser Phase 2 Mal krachend dunken. Die Wiener beweisen vorallem aus der Distanz, dass sie an diesem Abend treffsicher sind.
Die Bulls kommen wesentlich aktiver aus der Halbzeit als die Wiener. In den ersten 5 Minuten des 3. Viertels scoren die Wiener nur 2 Punkte und die Kapfenberger können den Rückstand um 7 Punkte verringern. Der Wiener Coach sieht sich daraufhin veranlasst mit einer Timeout dagegen zu wirken. Nach knapp 7 Minuten im 3. Viertel kassiet dann Krämer sein 4. Foul. Das Spiel wird dann hitziger und sowohl Vujosevic als auch Gvozden kassieren ein technisches Foul.
Die Steirer starten wieder besser ins Viertel und können nach knapp einer Minuten ausgleichen. Dowell bringt die Wiender dann mit 2 Dreier in Folge wieder mit 5 Punkten in Front. Es entwickelt sich ein hochspannendes Spiel. Bei den Wiener sind mit Dowell, Gvozden und Hubalek 3 Spieler mit 4 Fouls gefährdet.Bei den Steirern sind sowohl Stegnjaic als auch Krämer als auch Coffin mit 4 Fouls belastet. 1 Minute vor dem Ende kassiert Rados sein 5. Foul. 27 Sekunden vor dem Ende bringt Dowell die Wiener mit 4 Punkte in Front. Brian Oliver trifft den 3er zum 91:90 und es geht noch 23 Sekunden. Die Wiener reagieren mit einer Timeout. Schlussendlich gewinnen die Wiener das Spiel

Share:

NEUESTE BEITRÄGE