Basketballclub Vienna

Klare Sache in Salzburg mit 33:99 für Wien

bbu_bcDarko Russo zollte vor dem Spiel dem ersten Cup-Gegner aus der Mozartstadt großen Respekt: Wir bereiten uns so vor, als ob wir auf die Chicago Bulls treffen würden,“ sagte er der Kronen Zeitung. Und anscheinend gingen seine Mannen auch dementsprechend ernsthaft ins Spiel gegen den 10. der Zweiten Admiral Basketball Bundesliga aus Salzburg.

Die BBU Salzburg war für den BC Zepter Vienna keine Hürde im Achtelfinale des ABL-Cups: Der Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga dominierte gegen den Zweitligisten von Beginn an, bereits nach einem Viertel gab es eine deutliche Führung für die Gäste (9:27), die danach beständig ausgebaut wurde. Am Ende stand dann ein klares 99:33 für die Wiener auf der Anzeigetafel.

Damit stehen fünf der sechs Viertelfinalisten fest, für die ist der nächste wichtige Termin der 31. Oktober, da werden die Viertelfinalpaarungen ausgelost. Der letzte Viertelfinalist wird dann noch am 6. November mit der Begegnung Timberwolves gegen Lions nachgereicht.

BBU Salzburg – BC Zepter Vienna
33:99 (22:80, 20:54, 9:27)

Stimmen zum Spiel:
Harald Bründlinger, Obmann der BBU Salzburg: „Darko Russo wollte heute beweisen, dass eine Mannschaft aus der zweiten Liga keine Chance gegen seine Profis hat.“

Heinz Gaisrucker, sportlicher Leiter des BC Zepter Vienna: „Salzburg hat mit Engagement und Herz gekämpft, wir haben selbst nicht mit so einer großen Differenz gerechnet.“

Topscorer:
BBU Salzburg: Schubert 7, Tolsdorff 6, Ferreira, Schneider, Haas je 3
BC Zepter Vienna: Arnas Labuckas 21, Nikola Pavlicevic 17, Stephan Balga 16

Share:

NEUESTE BEITRÄGE