Basketballclub Vienna

Knappe Niederlage für BCV U16 Team

Das Spiel gegen das Team der U16 Mistelbach Mustangs endete mit einer Niederlage für unsere Jungs mit 48:50 im Hallmann Dome. Ein sehr knappes Spiel. Das Spiel in Mistelbach in November hätte man genauso wie das heutige gut gewinnen können (es stand im November 2016 55:52). Das Team wollte heute unbedingt zeigen, dass wir gemeinsam alles schaffen können und noch einen Heimsieg sichern. Obwohl Alles vor dem Spiel besprochen wurde und die Aufgaben klar an alle Spielern erging, kam es anders. Vor allem, fehlte uns in der ersten Halbzeit bisschen mehr Kreativität im Angriff und gutes Zusammenspiel unter dem Korb. Der Endstand zeigte schon wieder sehr wenig Punkte an beiden Seiten. (1. Viertel 11:12, 2. Viertel 21:25).
Nach der Pause kamen die Hallmänner konzentrierter aus der Kabine. Leider gelang es uns nicht, zu viele einfache Fast Breaks zu fangen und Freiwurfquote zu realisieren (5/17) damit verlor die Mannschaft das 3. Viertel mit 11:14 (32:39). Es war für uns schon klar dass man für das Spiel doch etwas mehr zeigen muss um das Spiel zu drehen. Im letzten Viertel gelang es uns wieder unseren Spielstyle zu finden und wir konnten kurz in Führung gehen (36Min. 42:41). Jedoch konnten wir gegen das gute Spiel von der Nummer 5 nicht gegenhalten (32 Punkte) und mussten die sehr knappe Niederlage einstecken.

Alles andere ist jetzt zu vergessen und am kommenden Sonntag geht es dann weiter gegen die Capricorns –WAT3/2 U16.

Ein Dank geht natürlich an alle Eltern und Freunde des BCV U16 Team. Wir sehen uns wieder am Spielfeld und die Hallmänner von Trainer Dragan freuen sich über sämtlich lautstarke Unterstützung von euch wie immer – Dankeschön!

Trainer Dragan: “Heute haben wir doch etwas Gutes gezeigt aber es war leider nicht genug um zugewinnen. Dank einer schlechten Freiwurfquote konnten wir keine leichten Punkte machen. Nächstes Mal müssen wir uns alle bemühen, von Spielbeginn an jeden Ball richtig zu schätzen und gut zusammen zu spielen. Ein Dankeschön geht an alle Spieler – ohne Gedanken daran, dass jemand was falsches gemacht oder getan hat, Kopf hoch es geht weiter! Bravo Team!“

Scorer BCV: Mandic 15p, Pavlovic 12p, Dzhem 11p, Vasic 6p, Cicek 4, Radosavljevic S., Özkan, Sabic, Ilic, Memagic, Moravcevic

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,