Basketballclub Vienna

Knappe Niederlage in ABL Top Duell!

Die Zuseher erleben ein flottes Spiel im Hallmann Dome. Beide Teams suchen ihr Heil in der Offensive. Bei den Wienern ist es zu Beginn wieder einmal Jiri Hubalek, der für die Punkte sorgt. In den ersten 6 Minuten scort er 9 Punkte. Bei den Swans ist es Murati der in der Offensive das Zepter in die Hand nimmt. Der Nationalteamspieler kommt auf 10 Punkte nach Viertel 1.
Zu Beginn des zweiten Viertels kann Stazic mit 2 getroffenen 3ern den Vorsprung der Wiener weiter ausbauen. Stazic ist in den ersten Minuten des Viertels nicht bremsen. Der Kapitän des BC Hallmanns scort in dieser Phase 13 Punkte. Die Gmundner treffen in dieser Phase wenig und leisten sich den ein oder anderen Turnover.
Die Swans kommen mit mehr Energie aus der Halbzeitpause zurück aufs Spielfeld und können den Rückstand verringern. Die Wiener agieren in den ersten Minuten zu unkonzentriert und Adrian Mitchell bringt die Oberösterreicher nach 3 Minuten im dritten Viertel in Führung. Die Wiener kommen aber zurück ins Spiel und es entwickelt sich ein enger Kampf zwischen beiden Teams.
Im vierten Vierteln liefern sich beide Teams weiterhin einen engen Showdown. Früh im vierten Viertel kassiert Dowell auf Seiten der Wiener sein 4. Foul. 4 Minuten vor dem Ende führen die Swans in Wien mit einem Punkt. In einer extrem spannenden Schlussphase führen die Swans 10 Sekunden vor dem Ende mit plus 4. Detrick trifft 2 Sekunden vor dem Ende den Dreier auf Minus 1. Die Wiener foulen noch einmal, Murati trifft einen Freiwurf, verwirft den zweiten und der letzte Wurf der Wiener trifft nicht mehr.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE