Basketballclub Vienna

Lions gewinnen in Hallmann Dome

Traisirchen startet stark in das Spiel und geht schnell mit 6:0 in Front. Die Wiener verschlafen den Beginn des Spieles komplett. Die Wiener erfangen sich aber mit Fortdauer des Viertels und können in Führung gehen. Die Zuseher erleben ein wurfreiches erstes Viertel in dem die Lions besser treffen.
Der Beginn des zweiten Viertel verläuft ähnlich dem ersten Viertel. Die Wiener spielen verkrampft und die Traiskirchen können den Vorsprung weiter ausbauen. Angeführt von Dowell können sich die Wiener in weiterer Folge in das Spiel zurückkämüfen und auch asgleichen. Danach kassiert Hubalek schnell sein 3. Foul in diesem Spiel. Die Wiener verlieren dann in weiterer Folge die Konzentartion, kassieren 2 Steals und die Lions können 4 einfache Punkte erzielen. Gresta zieht darauf hin die Notbremse und nimmt die Timeout. Gegen Ende des Viertels können die Lions den Vorsprung wieder ausbauen und davonziehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit liefern sich beide Mannschaften einen offensiven Schlagabtausch. Die Wiener kämpfen sich im Verlauf des Viertels wieder heran. Angeführt von Dowell können sich die Wiener auch in Front spielen.

Zu Beginn des vierten Viertels können sich die Niederösterreicher wieder absetzen und auf plus 9 davonziehen. Die Wiener spielen wieder zu fehleranfällig und die Traiskirchner können sich auf plus 12 absetzen. Die Wiener kommen aber wieder zurück ins Spiel und können auf 5 Punkte rankommen, dazu kassiert Brkic sein 5. Foul. Im Anschluss kassiert auch Hubalek sein 5. Foul und Danke trifft einen ganz wichtigen Dreier. 40 Sekunden kassiert Gresta sein 2. technisches Foul und muss somit die Halle verlassen. Die Lions lassen sich dann den Sieg im Hallmann Dome nicht mehr nehmen.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE