Basketballclub Vienna

MU14: Knappe Niederlage gegen die Capricorns

Am Samstag kreuzten sich die Jungs von Bc Hallmann Vienna und Wat Capricons zum Saisonauftakt in der Sporthalle Liesing erstmals die Klingen. Angeführt von Ben Zakri entwickelt sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten Viertelstand 12:14.

Im zweiten Viertel wechselt die Führung anfangs hin und her, nun werden alle Kinder von Coach Nikolla eingesetzt, für Orell, Vuk und Alex Paladi ist es das erste Basketballspiel überhaupt,  allerdings können sich die Capricons bis zur Halbzeit auf 17:23 absetzten.

Dritten Viertel starten die Jungs von Coach Nikolla ihre Aufholjagd und siehe da, der Abstand betrug nur noch -1 Stand 30:31.

Hochspannend und ausgeglichen geht es ins letzte Viertel die Führung wechselt mehrfach, am Ende des Tages müssen sich die Jungs von Coach Nikolla leider knapp 36:39 geschlagen geben.

Topscorer: Ben Zakri 16, Radosavljevic 8, Nikolic 6

Coach Nikolla: „Grundsätzlich bin ich mit dem Einsatz und der Einstellung der Burschen zufrieden gewesen, sie haben absolut auf ihrem Limit agiert, am Ende waren es wie so oft im Basketball die kleinen Dingen die den Unterschied gemacht haben. Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten, am Sonntag wartet schon der nächste Gegner“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE