Basketballclub Vienna

MU16: Ein Comeback und eine starke Mannschaftsleistung sorgen für einen klaren Sieg gegen die Timberwolves/2

Am Mariä Empfängnis Tag war auch die MU16 vom BC Hallmann im Einsatz. Das Team von Coach Marko Tomic hatte die Timberwolves/2 als Gegner. Schon vor dem Spiel gab es große Freude bei den Hallmännern, Alessio Rovny gab nach langer Pause sein Comeback. Doch mit Oskar Foldal, Mihajlo Vucinic und Marko Barisic hatte Coach Tomic ebenfalls einige Ausfälle zu beklagen.

Zu Beginn war es sehr punktearm in der Stadthalle B, nach 2 Minuten führten die Tomic Jungs 2:0. Doch ab da wurde es dann rasant, beide Teams scorten munter und so gingen die Hallmänner mit einem 15:11 in den zweiten Abschnitt. Dort legte man nun einen Zahn zu, und führte erstmals zweistellig, 32:19 stand es 2 Minuten vor der Halbzeitpause. Leider aber dachten sich einige Spieler, dass es nun ruhiger zugehen würde, was die Donaustädter auch sofort mit einem 10:0 Run bestraften. Mit zwei starken Scores ging der BC Hallmann mit 36:29 in die Halbzeitpause. Dort appelierte Coach Marko Tomic an seine Jungs, dass man wieder die starken 8 Minuten des zweiten Viertels aufbauen sollte.

Diese Ansprache zeigte Wirkung, denn die Hallmänner legten jetzt rasant los. Sei es Inside oder per Dreier, 45:31 führte man und so hatte man die Partie wieder im Griff. Die Wölfe von Marko Radicevic waren etwas überrascht ob der Intensität der Gäste und so lagen die Donaustädter 37:51 nach 30 Minuten hinten. Allesio Rovny der ein starkes Comeback auflegte sowie Igor Kuzmanovic mit einigen schönen Moves Inside brachten die Hallmänner gar auf +19. Bei der darauffolgenden Wolves Offense landete Bruno Smejkal unglücklich auf den Fuß von Wolves Energizer Marco Köhler, der minutenlang mit starken Schmerzen am Boden lag. Für ihn war die Partie leider vorbei, und die die Rettung musste ihn abholen und ins Krankenhaus bringen. An dieser Stelle Gute Besserung an Marco Köhler vom BC Hallmann. Die Wolves konnten nichts mehr machen um das Spiel zu drehen und so gewinnt der BC Hallmann mit 74:55 und feiert den ersten Saisonsieg im Regionalligabewerb.

Vienna D.C. Timberwolves MU16/2 vs. BC Hallmann Vienna MU16
55:74 (29:36)

Punkteverteilung:
Kuzmanovic 14, Rovny 13, Andrejic 12, Radosavljevic 11, Habrour 9, Dugandzic 6, Vidovic 4, Sejdic 3, Smejkal 2, Sabic

Coach Marko Tomic zum Sieg:
„Gratulation an meine Spieler zu einer starken Teamleistung. Wir haben ab dem zweiten Viertel angefangen intensiver zu spielen, jedoch haben wir uns eine Schwächephase Ende des zweiten Abschnitts erlaubt, was die Wolves auch gut ausgenutzt haben. Nach der Halbzeit haben wir einen Zahn zugelegt und mit einer guten Defensivarbeit und guten Abschlüssen vorne uns den Sieg geholt. Ich wünsche Marco Köhler von den Wolves alles Gute, und hoffe dass er sich nicht allzuschwer verletzt hat.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE