Basketballclub Vienna

MU16: Regionalligaqualifikation im Sonntagskrimi geschafft

Heute Nachmittag musste die MU16 im zweiten Spiel dieses Wochenende ran. Nach der gestrigen Niederlage gegen die Timberwolves stand man quasi schon mit dem Rücken zur Wand. Man hatte UBV Mödling zu Gast und doch bestand die Chance mit einem Sieg von mindestens 3 Punkten Unterschied in die Regionalliga einzuziehen.

Man wusste, dass es ein enges Spiel werden würde. Beide Teams scorten zu Beginn, doch kein Team konnte sich absetzen. In der ersten Halbzeit war es eine Art Ping Pong wo die Führung immer wechselte. Mit 27:25 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel legten die Jungs von Marko Tomić super los. Man scorte 7 Punkte in Serie und lag 34:25 in Front. Doch die Gäste aus Mödling konterten eiskalt mit einem 11:0 Run. Im Ping Pong System ging es weiter. Erneut erwischten die Hallmänner einen guten Start ins letzte Viertel und lagen 49:43 in Front. Doch Mödling kam erneut heran und so wurde es ein Krimi in den letzten Minuten. Bei 55:50 verwarf Mödling 2 von 4 Freiwürfen und so war die Quali in Reichweite. Vorallem Mihajlo Vucinic zeigte Herz und scorte 4 wichtige Punkte und traf zwei wichtige Freiwürfe in der letzten Minute. Mödling versuchte per Auszeit noch zu reduzieren, doch es klappt nicht mehr. Mit 57:52 gewinnt der BC Hallmann Vienna und zieht dank dem gewonnen Dreiervergleich als Gruppenerster der D-Gruppe in den A-Pool der Regionalliga ein. Die Timberwolves ziehen als Gruppenzweiter ebenso in den A-Pool ein, während die Gäste als Verlierer im Dreiervergleich in den B-Pool müssen.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE