Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Auftakt Niederlage in Wels

Samstag Abend musste die MU19 ÖMS im ersten Saisonspiel auswärts in Wels gegen die Flyers ran. Die Wiener mussten auf Shakim Olowoyo (Knie), David Rakic (Knie) und Djordje Nikolic (verhindert) verzichten, was die Aufgabe in der Messestadt umso schwieriger gestalten sollte. Die Oberösterreicher, die sich im Sommer mit vielen Spielern

von den VKL Vikings verstärkten, starteten energisch mit 7:0 in die Partie hinein. Die Wiener wirkten noch verschlafen, denn in den ersten 8 Minuten scorte man
ganze 5 Punkte. Mit einem starken Schlusspurt führen die Flyers 16:8 nach 10 Minuten. Die Messestädter erhöhten das Tempo, und die Hallmänner wirkten wie gelähmt.
Zug um Zug zogen die Spieler von Gabriele Grazzini davon, und stellten zur Halbzeit auf 48:23, was auch die Vorentscheidung war.
Man war im Tabor der Wiener darauf besinnt, eine ordentliche zweite Halbzeit zu spielen. Die Flyers aber agierten weiter intensiv, und führten nach 24 Minuten mit 57:25.
Es bahnte sich ein Debakel für die Spieler des Trainerduos Obradović/Abidović an, nach und nach aber fand man wieder in die Partie hinein und scorte einige Körbe. Wieder waren
es die Hausherren, die einen guten Start ins letzte Viertel hatten. Nach dem Wels mit 80:45 führte, nahm Gabriele Grazzini seine stärksten Leute vom Feld und ließ die Bank spielen.
Dies konnten die Gäste ausnützen und verkürzten den Rückstand. Mit 66:81 kassiert der BC Hallmann eine herbe Auftaktniederlage.
MU19 ÖMS ABL Pool
Raiffeisen Flyers Wels MU19 ÖMS vs. BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS 81:66 (48:23)
 
Punkteverteilung:
 
Flyers: Letic 21, Waser & Aliefendic je 13, Tepic Danilo 10, Koka 8, Tepic Gavrilo 7, Steinhofer 5, Jakupovic & Sonntagbauer je 2, Inoa Gil, Jimale
 
BCV: Selimovic & Bozic je 16, Valentic 15, Cvetkovic 12, Marinkovic 4, Popovic 2, Trailovic 1, Andrejic, Özcan
 
 
Zoran Obradovic – Coach BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS zum Spiel: 
Insgesamt gesehen war es eine schwache Leistung vom gesamten Kollektiv. Wir hatten zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und haben uns in den ersten zwanzig Minuten an die Wand spielen lassen. In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser, doch war der Unterschied zwischen den beiden Teams heute zu groß. Gratulation an die Flyers, die für mich heuer zum erweiterten Favoritenkreis dazugehören. Für uns gilt es die Lehren aus dem Spiel zu ziehen, und uns auf das nächste schwere Auswärtsspiel kommenden Samstag in Oberwart gut vorzubereiten.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE