Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Nichts zu holen in Gmunden

Sonntag Nachmittag ging es für die MU19 ÖMS nach gegen das LZ Salzkammergut. Nach der enttäuschenden Leistung in der Vorwoche gegen Graz wollten die Spieler von Coach Zoran Obradovic eine bessere Leistung gegen die Oberösterreicher zeigen.

Zu Beginn jedoch waren die Hausherren am Drücker, die nach 2 Minuten mit 7:2 führten. Die Wiener kommen jedoch wieder ran, ehe die Swans wieder auf +9 stellen (21:12). Im zweiten Abschnitt ging es in der Tonart weiter, die Hallmänner taten sich schwer abzuschliessen. Die Hausherren erhöhten ihren Vorsprung auf +16 nach 15 gespielten Minuten (33:17). In dieser Phase vergaben die Wiener auch Freiwürfe, womit man zahlreiche Gelegenheiten vergab den Rückstand zu reduzieren. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gmundner das erste Mal mit +20 in Führung, somit führte die Mannschaft von Nabil Murad mit 42:22 zur Halbzeit. Die Wiener vergaben da schon 11 Freiwürfe.

Nach der Halbzeit sah man nicht die erwartete Reaktion, die Swans spielten trotz der hohen Führung weiterhin mit viel Intensität und führten nach 24 Minuten bereits mit 55:30. Die Spieler von Nabil Murad agierten weiterhin sehr aggressiv, bei den Wienern, die nur mit 8 Spielern antraten sah man schon erste Anzeichen von Müdigkeit. So führten die Traunseestädter in der 27.Minute erstmals mit über 30 Punkten Vorsprung. Kurz vor Ende des dritten Viertels gelang den Swans ein Buzzer Dreier zum 75:38. Savo Blagojevic erhöht zu Beginn des vierten Viertels per Dreier auf +40 erstmals (78:38). Das Spiel war schon längst entschieden und so geschah nicht mehr viel auf beiden Seiten. Mit 88:61 kassierren die Wiener die 5.Niederlage in Serie.

LZ Salzkammergut MU19 ÖMS vs. BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS
88:61 (21:12,42:22,75:38)

LZSKGT: Blagojevic Savo 25, Blagojevic Marko 19, Hofinger 14, Calic 9, Nöstlinger 7, Kmoch 6, Leiss 4, Hödl & Kalabic je 2, Kaindl, Schmid

BCV: Valentic 23, Olowoyo 18, Selimovic 16, Nikolics 2, Mandic & Radosavljevic je 1, Andrejic, Özcan

Coach Zoran Obradovic zum Spiel:.
Gratulation an Gmunden zum Sieg. Uns haben zwar einige Spieler gefehlt, jedoch ist das kein Grund für die erneut schlechte Leistung. Ohne sinnvollem Training können wir auch keine Intensität auf dem Parkett zeigen. Uns haben heute wieder Aggressivität und Intensität gefehlt.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE