Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Niederlage in Oberwart trotz starker erster Halbzeit

Samstag Nachmittag ging es für die Junioren Bundesliga Mannschaft zum zweiten Saisonspiel ins Südburgenland zu den Oberwart Gunners. Dort gab es ein Wiedersehen mit Kristijan Nikolic, der einige Jahre Nachwuchscoach beim BC Hallmann und Basket2000 war. Seit dem Sommer schwingt er bei den Gunners das Zepter als Headcoach der MU19. Die Personallage bei den Wienern war weiterhin kritisch, denn mit Shakim Olowoyo, David Rakic und Ivan Popovic (alle Knie) fielen gleich drei Guards aus.

Man wollte sich besser präsentieren als in der Woche zuvor gegen Wels. Der Start verlief ausgeglichen, ehe die Hallmänner einen Zahn zulegten und 21:12 nach den ersten 10 Minuten führten. Beflügelt durch diese Leistung startete man mit einem 9:0 Run in den zweiten Abschnitt. Gunners Coach Nikolic musste die Notbremse ziehen, denn bei seinem Team ging gar nichts in der Phase. Die Obradovic/Abidovic Jungs führten da 30:12 und viele waren erstaunt ob des Standes. Doch da begann Oberwart nun eine höhere Intensität auf das Parkett zu legen, darauf resultierte ein 18:1 Run und so waren die Wiener nur mehr mit einem Punkt vorne. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste eine 37:32 Führung mitnehmen.

Erneut starteten die Burgenländer sehr stark, mit einem 15:2 Run, eroberten die Gunners die Führung zurück und kontrollierten von nun an die Partie. Bei den Wienern merkte man schön langsam die Müdigkeit an, ohne richtigen Guard wurde der Ballvortrag durch die Hausherren extremst erschwert und so häuften sich die Turnover. 32:8 ging das Viertel an die Hausherren, und so gingen die Oberwarter mit +15 in die letzten 10 Minuten, wo nur mehr Ergebnisverwaltung auf der Agenda stand. Die Wiener konnten nicht mehr, die Oberwarter taten nur mehr das notwendigste. Mit 54:80 verliert der BC Hallmann Vienna das zweite Saisonspiel. Nächsten Sonntag wartet im ersten Heimspiel der Saison die Fürstenfeld Panthers, wo man unbedingt den ersten Saisonsieg holen möchte.


MU19 ÖMS ABL Pool

Oberwart Gunners MU19 ÖMS vs. BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS
80:54 (32:37)

 

Punkteverteilung:

Gunners: Blazevic 20, Horvath 17, Cortie 15, Simmel 10, Reiterer 8, Abou-Ahmed 6, Marschall & Grilz je 2, Hainisch, Kampel, Brindlinger, Schrittwieser

BCV: Bozic 13, Valentic 11, Cvetkovic & Selimovic je 8, Marinkovic 6, Andrejic-Özcan-Trailovic & Radosavljevic je 2, Nikolic

Photo: www.gunners.at

Share:

NEUESTE BEITRÄGE