Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Siegesserie von bissigen Löwen gestoppt

Heute Nachmittag stand für die U19 Bundesliga das sechste Saisonspiel auf dem Programm. Im Traiskirchner Lions Dome warteten die dort beheimateten LIONS auf das Team von Coach Zoran Obradovic. Mit 3 Siegen in Serie im Rücken wollten die Hauptstädter bei den aktuell strauchelnden Löwen den vierten Erfolg en suite holen und so die gute Form bestätigen.

Nach einem zähen ersten Viertel legten die Hallmänner in den zweiten zwanzig Minuten einen Zahn und konnten zur Halbzeit eine 36:33 Führung vorweisen. Jedoch konnte im weiteren Verlauf Shakim Olowoyo nicht mehr spielen. Neben dem Fehlen von Özcan, Radosavljevic und Rakic eine enorme Schwächung für das Obradovic Team.

In der zweiten Halbzeit waren die Löwen bissiger und konnten die zweiten zwanzig Minuten für sich entscheiden. Neben der heute sehr anfälligen Defense waren es auch die Fast Break Punkte (14 TRK, 4 VIE) die einen großen Unterschied ausmachten. Trotz klarer Reboundüberlegenheit (42:29 für VIE) konnte man wenig Profit daraus machen (nur 10 Second Chance Points). So muss der BC Hallmann am Ende eine 72:66 Niederlage hinnehmen, was das Ende der aktuellen Siegesserie bedeutet. Schon nächsten Sonntag kommt mit den Basket Dukes ein weiteres Schwergewicht in den Hallmann Dome.


MU19 ÖMS ABL Pool

Traiskirchen Lions MU19 ÖMS vs. BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS
72:66 (33:36)

 

Punkteverteilung:

Lions: Müller 16, Kühteubel 15, Sandrieser & Traumüller je 14, Lesny 9, Zuleck & Ottenschläger je 2, Schönerstedt, Lisancic, Julian, Pechtl, Gallauner

BCV: Selimovic 18, Bozic 16, Valentic 12, Cvetkovic 11, Andrejic 4, Popovic 3, Nikolics 2, Olowoyo, Trailovic

 

Zoran Obradovic – Headcoach BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS zum Spiel: 

„Eine ärgerliche und unnötige Niederlage. Leider aber haben wir uns diese selbst zuzuschreiben. Das Fehlen von einigen Spielern kann keine Ausrede sein. Im Gegensatz zu den letzten Spielen war unsere Defense heute ein großer Schwachpunkt. Traiskirchen war heute aggressiver als wir, ganze 16 Turnover begingen wir. Wir werden den Kopf nicht hängen lassen und unser Fokus gilt schon dem nächsten schweren Spiel gegen Klosterneuburg.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19: Arbeitssieg gegen UBSC Graz

Am Samstagmittag empfingen unsere Burschen den UBSC aus Graz, gegen den man das erste Saisonspiel klar gewinnen konnte. Kurz vor

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SIEGREICH BEIM WIENER DERBY

Im vergangenen Rückspiel konnten auch wieder viele junge BC Vienna Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Die ersten 15 Minuten