Basketballclub Vienna

Nächste knappe Niederlage!

Unger Steel Gunners Oberwart – BC Hallmann Vienna 86:81 (22:10, 44:29, 65:59)
Scorer Gunners: Poljak 20, Lescault 18, Mikutis 17
Scorer Vienna: Detrick 35, Trmal F. 22, Hassan-Zadeh 10

Die Unger Steel Gunners Oberwart haben auch das zweite Heimspiel der neuen Saison in der ADMIRAL Basketball Bundesliga für sich entschieden. Die Burgenländer besiegten den BC Hallmann Vienna mit 86:81. Die Wiener bleiben damit auch in ihrem dritten Saisonspiel ohne Punktegewinn. Die Gunners legten einen guten Start hin: Sie führten nach nicht mal drei Minuten mit 11:0 und verwalteten diesen Vorsprung gekonnt bis zum Ende des Spiels. Sie ließen die Wiener, bei denen Adrian Mitchell wegen einer Fußverletzung fehlte, nie näher als fünf Punkte herankommen – weil einerseits der Rebound gut kontrolliert wurde und andererseits eine starke Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie immer wieder für Entlastung sorgte. Eine herausragende Leistung bot Renato Poljak, der mit 20 Punkten und 11 Rebounds sein erstes „double-double“ der Karriere erzielte. Auf der Gegenseite musste Jason Detrick (35 Punkte) auch im dritten Saisonspiel über die volle Distanz spielen.

Paul Radakovics, Spieler von Vienna: „Nach einem schlechten Start haben wir uns gut ins Spiel zurückgekämpft. Im vierten Abschnitt haben wir das Spiel dann offenhalten können, aber in den letzten Minuten haben wir es wegen Turnover nicht geschafft endgültig die Partie zu drehen. Nichtsdestotrotz lag Oberwart über 40 Minuten voran und hat verdient gewonnen.“

Luigi Gresta, Headcoach von Vienna: „Wir haben heute wieder gekämpft. Mehr kann ich von meiner Mannschaft nicht verlangen. Vielleicht hätten wir etwas konzentrierter die Begegnung eröffnen können. Wenn man bedenkt, dass wir eine sehr kurze Rotation haben, waren wir am Ende frischer als die Gunners. Ich bin stolz, diese Mannschaft betreuen zu dürfen.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE