Basketballclub Vienna

Niederlage gegen UBSC Graz!

BC Hallmann Vienna – UBSC Raiffeisen Graz 75:100 (15:32, 29:59, 58:83)
Scorer BCV: Detrick 24, Hassan-Zadeh 15, Gvozden 13
Scorer UBSC: Hudson 22, Nikolic 18, Turman 17

Der UBSC Raiffeisen Graz (#6) hat seinen zweiten Sieg in Serie gefeiert. Die Steirer fügten dem BC Hallmann Vienna (#7) mit 100:75 eine deutliche Heimniederlage zu. Die Wiener mussten sich nach zuletzt zwei Siegen in Serie wieder geschlagen geben. Ohne Florian Trmal, der wegen Problemen an der Achillessehne nicht eingesetzt werden konnte, war Wien dem UBSC von Beginn an unterlegen. Die Grazer spielten ihre Größenvorteile konsequent aus und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Schon zur Halbzeit lag die Mannschaft von Milos Sporar mit 59:39 komfortable voraus und war im weiteren Verlauf nicht mehr zu stoppen.

Top-Performer:

MUSTAFA HASSAN-ZADEH – 40:00 Min | 15 PTS | 6 RB
LUKA NIKOLIC – 27:54 Min | 18 PTS | 7/8 FG | 14 RB | 2 BS

Key-Facts:

Graz dominierte unter dem Korb (54:30 „points in the paint“ bzw. 41:20 Rebounds)
Graz traf zudem herausragend aus der Distanz (61% – 13/21)
Wien konnte aus deutlich weniger Turnover kein Kapital schlagen (6:20)
Stimmen zum Spiel:

Mustafa Hassan-Zadeh, Kapitän vom BCV: „Wir haben die erste Halbzeit gegen eine sehr gute Mannschaft, die ihre offenen Würfe getroffen hat, verschlafen. Wir haben einfach mannschaftlich versagt. Von dem guten Spiel in Kapfenberg haben wir gar nichts heute auf das Feld mitgenommen. Ich hab keine Ahnung, was uns hier heute passiert ist. Das hatte mit Basketball nichts zu tun.“

Anton Maresch, Spieler vom UBSC: „Wir haben heut bis zum Ende unseren Gameplan exakt verfolgt und deswegen verdient gewonnen.“

Milos Sporar, Headcoach vom UBSC: „Gratulation an meine Mannschaft, sie hat sich heute sehr professionell verhalten. Sie haben meine Vorgaben heute perfekt umgesetzt und haben gezeigt, auf welchem Niveau sie spielen können. Wir wollen weiterhin diesen Basketball zeigen und haben nun sieben Tage Zeit uns auf Fürstenfeld vorzubereiten.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE