Basketballclub Vienna

Sieg in Oberwart!

Denzel Gregg
(22 Pts., 17 Reb.) Stjepan Stazic
(21 Pts., 8 Reb., 7 Ass.)
Gregg 22, Seagers 17, Blazevic 16, Käferle 11 Stazic 21, Hubalek 21, Detrick 15, Dowell 14
Sebastian Käferle, Spieler der Gunners: “Es war wie erwartet ein knappes Spiel gegen Wien. Wir haben im dritten Viertel etwas nachgelassen und hatten in der Schlussphase etwas Pech. Wien hat verdient gewonnen.“ Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Das war heute ein sehr wichtiges Spiel. Mit dem Sieg ist uns ein großer Schritt in Richtung Playoffs gelungen. Wir haben heute eine starke Defensive gespielt und das ist für uns der Schlüssel. In der Offensive spielen wir ohnehin meistens sehr solide.“
Lluis Pino Vera, Headcoach der Gunners: “Es war ein schweres und knappes Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas undiszipliniert agiert und wurden dafür bestraft. Wir haben bis zum Schluss gekämpft aber es hat nicht gereicht. In der Crunchtime haben die Wiener ihre ganze Erfahrung ausspielen können. “ Stjepan Stazic, Spieler BCV: „Das war ein sehr wichtiges Spiel gegen eine aggressive Defense. Wir haben die wichtigen Punkte um den Playoff-Einzug erobert.“
Nach ersten Punkten für die Gunners finden die Gäste besser ins Spiel. Vor allem durch Stazic und Hubalek gelingt es einen 6 Punkte-Vorsprung (12:18) herauszuspielen. Die Gunners hinken durch Turnover hinterher, finden jedoch am Ende des ersten Viertels ins Spiel. 23 Sekunden vor der Sirene liegen die Gunners 20:19 voran, für den Viertel-Endstand sorgt allerdings Stazic aus Freiwürfen.

Nach einem Korb für Wien (20:23) geht das Spiel minutenlang ohne weiteres Anschreiben hin und her. Stazic erhöht nach 3 Minuten auf 21:25, Poljak trifft für die Gunners (23:25). Wieder minutenlang kein Korberfolg ehe Stazic von der Freiwurflinie auf 23:27 erhöht. Käferle aus der Distanz und die Gunners sind wieder dran (26:27). Fouls machen die Bemühungen der Gunners wieder zunichte. 2 Minuten vor der Sirene gleicht Käferle aus: 30:30. In die Pause geht es nach zwei kampfbetonten Spielminuten mit 32:36.

Blazevic wird unter dem Korb gut angespielt und trifft zum 34:36. In der Folge ist das Momentum bei Wien. 39:48 nach 6 Minuten ist der höchste Vorsprung bisher. Die Gunners kämpfen und verkürzen auf 48:50. Mehr geht nicht. Dafür kassieren die Gunners (Headcoach, Bank) noch 2 technische Fouls. Das Viertel endet hektisch.

Im Schlussviertel können sich die Gunners wieder heranarbeiten. 58:62 nach 4 Minuten. 3 Minuten vor dem Ende und nach 3 Freiwürfen von Käferle steht es 67:69. Stazic packt wieder einen Dreier aus und es steht 67:72. Ein weiterer Dreier von Detrick sorgt für die Vorentscheidung. 67:75. Das Spiel endet 73:79.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE