Basketballclub Vienna

Sieg zum Jahresabschluss!

Beide Mannschaften starten sehr schnell in das Spiel. Bei den Bulls ist es immer wieder Wilson der scoren kann. Bei den Wienern ist es Radakovics, der die Offensive trägt. Beide Teams leisten sich dann einige Fehler und das Spiel flacht ein wenig ab.

Zu Beginn des zweiten Viertels ist die Partie zerfahren und beide Mannschaften passieren einge Fehler. Die Kapfenberger agieren in dieser Phase die Spur souveräner und können so in Führung gehen. Mit der Einwechslung von Haughton erfangen sich die Wiener ein wenig. Dieser muss allerdings nach kurzer Zeit mit seinem 3. persönlichen Foul wieder auf die Bank. Im Verlauf des Viertels ist es dann Zadeh, der die Wiener mit 3 Dreipunktern im Spiel hält.

Im dritten Viertel nehmen dann die Emotionen bei Mannschaften Fahrt auf. Die Wiener kämpfen sich, angeführt von Florian Trmal wieder an die Bulls heran. Die Bulls übernehmen dann wieder mehr das Kommando. Vorallem am Rebound erarbeiten sich die Steirer eine deutliche Überlegenheit. Die Wiener schaffen es aber trotzdem dran zu bleiben. Vujosevic schafft es mit einem Buzzerbeater von der Dreierlinie die Vorsprung auf 5 Punkte zu erhöhen.

Knapp nach Beginn des 4. Viertels kassiert Haughton dann sein 4. Foul.Trmal bringt die Wiener dann mit 2 Dreipunktern in Folge wieder in Front. Die Wiener können den Vorsprung dann auf 5 Punkte ausbauen und zwingen so Mike Coffinn zu 2 schnellen TimeOuts. Danach kassiert Haughton sein 5. Foul. Auf der anderen Seite kassiert dann Stegnajic sein 5. Foul. Luigi Gresta kassiert 4 Minuten vo dem Ende ein technisches Foul. Den Wiener gelingt es bis 1:17 vor dem Ende des Spieles mit 5 Punkten vorne zu sein. In einer unglaublich spannenden Schlussphase setzen sich die Wiener durch. Auf der einen Seite vergibt Vujosevic einen Freuwrf zum Ausgleich, auf der anderen Seite verwandelt Detrick eiskalt.

 

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,