Basketballclub Vienna

Start Ziel Sieg gegen die Lions!

In der Anfangsphase erleben die Zuschauer einen langsamen Beginn auf beiden Seiten. Beide Teams brauchen bis ca Mitte des ersten Viertels bis sie in Schwung kommen. Bei den Wienern ist es wieder mal das Duo Stazic/Hubalek, dass für die Punkte der Wiener zuständig ist. Hubalek hält nach dem ersten Viertel bei 16 Punkten und Stazic bei 6 Assists.

Im zweiten Viertel kommt dann mehr Hektik zwischen den Teams auf, was in einem doppeltechnischen Foul zwischen Trmal und Gvozden gipfelt. Trotzdem das Hubalek auf der Bank sitz können die Wiener den Vorsprung ausbauen und stehen in der Mitte des Viertels bei plus 19. Jason Detrick ist in dieser Phase besonders stark und nicht zu bremsen, er scort alleine in diesem Viertel 9 Punkte für die Wiener, bei den Lions ist es Florian Trmal der sein Team am Leben hält.

Die Lions starten stark in die zweite Halbzeit und scoren schnell 7 Punkte in Folge. Die Wiener erfangen sich dann in weiterer Folge und stellen den 20 Punkte Vorsprung wieder her. Es entwickelt sich ein spannender Schlagabtausch zwischen beiden Teams, aber die Wiener können den Vorsprung gut halten. Die Traiskirchner finden auch im dritten Viertel keine Mittel um die Defensive der Wiener zu knacken.

Wie schon im dritten Viertel können die Traiskirchner auch zu Beginn des 4. Viertels den Rückstand auf 15 Punkte verringern. Ebenso wie im vorigen Viertel kommen auch dieses Mal die Wiener mit einem Run zurück. Die Lions versuchen dann ihr Glück in schnellen Würfen und können auch erfolgreich abschließen und kommen 3 Minuten vor dem Ende auf 14 Punkte an die Wiener heran. Zum Schluss siegen die Wiener verdient gegen die Lions.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE