Basketballclub Vienna

U16: Knapper 1-Punkt Sieg gegen U.Döbling

Am Sonntag frühmorgens trat der 12-Mann Kader der U16 BCV Mannschaft gegen 8 Gegenspieler des U16 Teams aus Döbling. Es war für die jungen Spielern sicher nicht einfach gleich frühmorgens aufzustehen um gleich guten Basketball zu zeigen. Im ersten Viertel fand die Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel (8:17).
Doch im 2. Viertel ging es dann besser für die Jungs des BCH. Eine bessere und konzentrierte unter anderen engagierte Spielleistung führte schlussendlich auch zu einem besseren Resultat. Nur mit 6 Punkte Rückstand (22:28/14:11) gehen die U16 BCV in die Halbzeitpause.
Nach der Teambesprechung in der Pause war dann alles klar, und es ging mit einer besseren Manndeckung los. Das dritten Viertel verlief leider nicht so, wie man sich das vielleicht gewünscht hätte, es gelang den Jungs leider nicht den Rückstand abzubauen. Dieses Viertel endet mit (29:39/7:11). Dies stellt im Basketball allerdings keine unüberwindbare Aufgabe dar, so etwas wieder einzuholen.
Die Hallmänner beschließen nochmal Vollgas zu geben. Das klappte hervorragend. Vor allem durch gute Team-Verteidigung kann man das Spiel endlich wie gewünscht schneller machen und viele Fastbreaks mit Erfolg abschließen. Die letzten 4 Minuten erlauben sie der Gastmannschaft keine Punkte zu machen, womit erst dann das wahre Gesicht des Teams zum Vorschein kommt – Heimsiege mit 1 Punkt Vorsprung! Bravo Team!

Trainer Dragan: “Gratulation an die Mannschaft. Für Erfahrungen dieser Art haben wir heute allerdings keinen adäquaten Wörte. Kein schönes und irgendwie auch ein zähes Spiel, aber am Ende heißt es: ein Sieg ist ein Sieg. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Eltern, die uns das ganze Spiel über treu zur Seite standen und uns immer tatkräftig unterstützt haben.“
Scorer BCV: Pavlovic 14p, Dzhem 10p, Vasic 8p, Mandic 4p, Moravcevic 4p, Radosavljevic S. 2p, Sabic 2p, Özkan, Cicek, Ilic, Memagic, Radosavljevic D.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,