Basketballclub Vienna

U16: Sieg in der Verlängerung

Am Sonntag holte die junge Truppe von Trainer Dragan noch einen Sieg, diesmal jedoch erst nach einer Spiel Verlängerung. Mit der richtigen Einstellung, Leidenschaft und Stärke gingen sie nach Simmering. Von Anfang gelang es ihnen nicht gut viele Freiwurf zu realisieren und nach dem ersten Viertel führen die Gastgeber mit 15:8. In der zweiten Spielperiode haben sie mehr Kraft im Angriff und spielten deutlich besser auch in der Verteidigung (12:12, 27:20). Das bringt mehr Selbstbewusstheit was sie auch auszunutzen wissen und nach der Halbszeitspause übernahmen die Jungs auch die Spielkontrolle. Im dritten Viertel zeigen die Jungs dann richtige Team-Leistung und spielen souverän gemeinsam weiter. (10:18, 37:40). Die Jungs können sich jedoch auch im letzten Viertel nicht absetzen und das Spiel endet mit 48:48 (11:8) was zur Spiel-Verlängerung führt. In der Nachspielzeit wollen die Jungs nicht viel riskieren und sie geben Alles um den Sieg nach Hause zu führen. Die letzte Minute gegen das U16 Team der UKJ Rockets war eine perfekte Gelegenheit, allen Spielern Spielzeit zu gewähren. Am Schluss profitierten alle davon, besonders die Mitspieler die nicht viel Spielzeit während dem Spiel bekommen haben.

Trainer Dragan: “Ich bin heute mit der Einstellung zufrieden. Alle sind gut drauf, alle wollten gewinnen. Heute haben wir gezeigt, dass wir auch in schwierigen Situationen, die Ruhe und die Nerven bewahren, ohne jede unnötige Hektik aufkommen zu lassen. Der Sieger schlussendlich ist, wer in der Verlängerung mehr Punkte erzielt. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, was wir von Anfang den Kids übermitteln wollten, dass jeder der 12 Spielberechtigten Verantwortung übernehmen soll. Bravo Team!“

BCV Scorer: Mandic 20p, Nuri 17p, Pavlovic 6p, Moravcevic 6p, Sabic 5p, Cicek 2p, Vasic 2p, Györi, Özkan, Kostic, Ilic, Memagic

Support: Gebrüder Radosavljevic (David, Stefan); Verletzt: Kovacevic

Fotos: M. Ilic

Share:

NEUESTE BEITRÄGE