Basketballclub Vienna

U16: Uns gelingt die Revanche nicht – aber gut gespielt!

Das letzte offizielle Spiel der Season 2016/2017 verliert das Team der BC Hallmann U16 gegen die Austrian Basketfighters mit 64:73. Knapp fünf Monate wartet das Team auf seine Revanche am vergangen Sonntag gegen die Basketfighters. Im Oktober 2016 haben wir das erste Spiel deutlich verloren (-41Punkte). Dieses Mal wollten wir es besser machen aber es ist uns leider nicht gelunden ein Sieg zu erspielen.

Obwohl das gegnerische Team nur mit 5 Spieler angetreten ist, fand die gegnerische Mannschaft im ersten Viertel besser ins Spiel, vorerst durch starkes Spiel unter dem Korb vom Spieler Nr. 11 (Selimovic J. ABF). Dank unseren erfolgreichen Drei-PunkteWürfe konnten wir das erste Viertel mit nur minus 3 Punkten Ruckstand in die erste Pause gehen (16:19).

Das Team von Trainer Dragan lässt am Anfang des zweiten Viertel zu viele einfache Würfe liegen und muss unnötige Ballverluste hinnehmen. Am Ende des Viertels liegt die BC Hallmann U16 Truppe mit 34 zu 24 hinten. (8:15, 24:34).

Das war ein klares Signal für Trainer Dragan, der offensichtlich in der Halbzeitpause die richtigen Worte fand (§&$§!?§#), denn bereits mit Anpfiff des dritten Spielabschnittes zeigte sich eine veränderte Mannschaft. Endlich wurde vorne wieder schnell gespielt und in der Defense aggressiv verteidigt.

Immer wieder versuchten unseren Jungs am Korb zu attackieren aber ohne Erfolg, sogar in der Verteidigungsphase wurden wir immer wieder durch unsichere Schiedsrichter Entscheidungen gestoppt (7 Fouls von BC Hallmann, 0 ABF im 3.Viertel). Von 13 Freiwurfen verwirklichten die Spielern von ABF unglaubliche 7 (gesamt Freiwurf 12/24 ABF, 1/5 BCH U16). Sonst spielten beide Mannschaften auf gleicher Höhe und mit einem 18:19 ging es in das letzte Viertel. (18:19, 42:53).

Durch laute Unterstützung durch das U14 Team und die Fan-Gruppe von U16 Team (Danke an alle die uns Unterstützt haben) kam die BCH U16 Mannschaft jetzt zum Korberfolg, sei es durch Fast-Breaks, Positionsangriffe oder auch überraschende Zuspiele unter dem eigenen Korb. Auch die Rebounds waren wieder sichere Beute der BC Hallmänner. Erste Ausgleich kam auch in der 6 Minuten der letzten Periode (61:61). Unglücklicherweise verletzte sich dann Vasic Nr.#13 und die Jungs verloren die Konzentration, weiter stark zu angreifen. Aber das macht nichts wichtiger als das wir uns als Team heute gezeigt haben. In der letzten Minuten des Spieles schaffen die Jungs noch einen Dreier, was jedoch nicht genug war um dieses Spiel zu gewinnen (22:20). Aber trotzdem war das die beste TEAM Leistung (4 Spieler punkteten zweistellig). Das Spiel endete nun mit minus 9 Punkte (64:73). Gratulation an unsere Gegner, wir geben uns geschlagen.

Trainer Dragan: „Leider gelingt es uns heute nicht noch einen Sieg zu feiern, aber trotzdem sind für mich alle heute richtige Sieger/Gewinner. Ich bin stolz und wirklich zufrieden mit der Leistung meines Teams. Die Jungs haben es geschafft in kürzere Zeit Basketball richtig zu verstehen und die haben als Team immer angetreten. Es ist nicht nur das Resultat am Ende wichtig, sondern der Prozess der hinter uns und vor uns steht. Wirklich richtige Team Leistung – BRAVO TEAM.“

BCV Scorer: Adrian und Veljko je 15p, Alex und Dzhem je 12p, David 6p, Srdjan und Haris je 2p, Dejan, Stefan, Emin, Marko, Thomas, Enes, Ilija und Aldin frei.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,