Basketballclub Vienna

U19ÖMS: Klare und verdiente Angelegenheit für die Dukes

Die Gäste starten besser ins Spiel und gehen rasch in Führung (4:9, 5.Min), ehe sich die Wiener fangen können und auf 15:16 herankommen. 2 starke Aktionen der Donaustädter bringt aber eine 15:21 Führung nach dem 1. Viertel. Im 2 Abschnitt sieht es bei 24:25 noch sehr ausgeglichen aus, ehe die Dukes einen 18:2 Lauf für sich verbuchen können und mit 26:43 in die Halbzeitpause gehen.

Im 3. Viertel kommen die Hausherren noch auf 40:50 heran, doch die Dukes spielen konsequent ihr Spiel, ziehen wieder davon und führen verdient nach 30 Minuten mit 43:61. Der letzte Abschnitt gestaltet sich auch ausgeglichen. Bei den Wienern ist die Luft schon draußen, eine Aufholjagd nicht mehr drinnen, da die Gäste auch hier smarter agieren. Klare und verdiente Angelegenheit für die Dukes, Endstand 60:79 für die Gäste.

„Gratulation an Klosterneuburg zum Sieg. Sie haben verdient gewonnen und aufgezeigt, warum sie Titelfavorit Nr. 1 in Österreich sind. Mit unserem Auftreten bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Da müssen wir uns an der Nase nehmen und den nacktenTatsachen ins Auge blicken. Wir haben noch einiges zu tun, wollen wir uns beim nächsten Aufeinandertreffen besser aus der Affäre ziehen. Wir werden unsere Fehler analysieren und an den Details feilen. Es sind heuer noch einige wichtige ÖMS-Spiele ausständig, in denen wir zeigen können, was wir wirklich können.“Coach Velko Evgenievski

Scorer BCV: Blagojevic 25, Gentner 12, Makivic 7, Micheler 4, Simic 4, Pamuk 3, Stojkovic 3, Jelisavac 2, Galavics, Jovanovic, Alagic;

Scorer Basket Dukes: Bezhanishvili 25, Leydolf 15, Lacic 12;
BC Hallmann Vienna 2013 – Basket Dukes    60:79 (15:21, 11:22, 17:18, 17:18)
Share:

NEUESTE BEITRÄGE