Basketballclub Vienna

U19ÖMS: Knapper Sieg gegen dezimierte Gunners

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Die Wiener mussten 4 Stammspieler vorgeben, bei den Gästen fehlten 7 Stammkräfte. Dementsprechend war das Niveau nach der Weihnachtspause eher bescheiden. Viele Fehler und Unkonzentriertheiten führten zu einem chaotischen Spiel (insgesamt 56 TO). Im 1. Abschnitt konnte sich kein Team Vorteile verschaffen. Mit 12:13 ging es in die Viertelpause. Im 2. Abschnitt nutzten die Oberwarter die Fehler der Wiener aus und verschafften sich eine 16:24 Führung. Nach einer nötigen Auszeit, zeigten die Wiener mehr Biss und Entschlossenheit und beendeten mit einem 14:6 Lauf dieses Viertel – mit 30:30 ging es in die Pause.
Im 3. Viertel ging es ähnlich weiter. Die Gastgeber konnten ihre Größenvorteile nicht nutzen, die Oberwarter spielten nach ihren Möglichkeiten frech weiter. Mit 41:41 ging es in den finalen Abschnitt. In diesem Viertel konnten die Wiener das Ruder herumreißen und entsprechend Inside scoren. Bei 53:46 schien das Spiel schon entschieden zu sein, doch die Gunners steckten nicht auf und konnten noch etliche Turnover der Heimischen erzwingen. Doch das blieb ohne nötigen Erfolg. Am Ende stand ein 54:49 Sieg für den BC Hallmann Vienna 2013 auf dem Scoreboard!
BC Hallmann Vienna 2013 – Oberwart Gunners    54:49 (12:13, 18:17, 11:11, 13:8)

Scorer BCV: Micheler 13 (8A), Gentner 9 (17R), Jelisavac 8, Simic 7, Makivic 7, Pamuk 6, Cosic 3, Galavics 1, Jovanovic (dnp), Alagic (dnp);

Scorer Gunners: Szkutta 23 (10R), Schuecker P. 9, Bodo 5, Höhenberger 4, Reiterer 3, Hainisch 3, Freiberger 2, Blazevic, Aus der Schmitten
Share:

NEUESTE BEITRÄGE