Basketballclub Vienna

Wichtiger Sieg gegen Traiskirchen!

Lions Coach Gresta schickt wie auch gegen Fürstenfeld Danek, F. Trmal, Detrick, Vay und den angeschlagen Draskovic aufs Feld. Auf der Gegenseite vertraut der BC Vienna auf Clemmons, Miletic, Ray, Koch und Kapitän Stazic. Wien findet eindeutig besser ins Spiel und kann vor den Kameras von Sky schnell durch zwei Dreier von Miletic mit 6:0 in Führung gehen. Vay & Co. treffen zunächst kaum einen Wurf und müssen daher zuschauen wie der Rückstand immer größer wird. Nach dem ersten Viertel steht es 11:25 für Wien.

Im zweiten Abschnitt findet Traiskirchen weiterhin nicht in ihren Rhythmus aus den letzten Spielen und bleibt um die 15 Punkte zurück. Auch ein Timeout von Coach Gresta kann daran nichts ändern. Auf der anderen Seite zeigt der BC Vienna schön rausgespielte Spielzüge und findet immer wieder den offenen Mann. Kurz vor der Halbzeit schaffen es die Löwen, angeführt von Kapitän Güttl, noch auf 27:36 zu verkürzen.

Nach der Pause kann Detrick zunächst mit drei Freiwürfen und Memcic nach einem Offensiv-Rebound auf -4 verkürzen. Wien verliert jetzt nicht die Fassung und kann schnell wieder auf +8 erhöhen. Danach läuft wieder wenig bei den Löwen, es werden keine einfachen Möglichkeiten herausgespielt und die schwierigen können nicht verwertet werden. Angeführt von Legionär Miletic schafft es der BC daher wieder bis zur letzten Pause auf 43:57 zu erhöhen.

In den letzten zehn Minuten probieren es Danek & Co. noch einmal mit aller Kraft, aber am heutigen Abend möchte einfach wenig funktionieren. Erst in den Schlussminuten können die Löwen noch unter den zweistelligen Rückstand verkürzen. Am Ende gewinnt der BC Vienna mit 59:66 im Lions Dome.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19: Arbeitssieg gegen UBSC Graz

Am Samstagmittag empfingen unsere Burschen den UBSC aus Graz, gegen den man das erste Saisonspiel klar gewinnen konnte. Kurz vor

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SIEGREICH BEIM WIENER DERBY

Im vergangenen Rückspiel konnten auch wieder viele junge BC Vienna Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Die ersten 15 Minuten