Basketballclub Vienna

Zoran Obradovic – Neuer Nachwuchstrainer bei BC Hallmann Vienna!

Zoran Obradovic, geboren 1968 in Raca Serbien. Er besuchte die Grundschule in Raca und die HTL in Belgrad. Er absolvierte die Fakultät für Sport und Leibeserziehung in Belgrad, nostrifizierte sein Diplom in Wien und erhielt den Titel Mag. Phil.
Während seiner Ausbildung an der HTL in Belgrad trainierte er mit dem Partizan-Team unter dem Trainerstab von Dusko Vujosevic, der allen Spielern eine professionelle Arbeitsethik beibrachte. Die Spieler in diesem Team waren die Weltstars wie Predrag Danilovic, Oliver Popovic, Bojan Popovic, Orcev, Ignjatovic und andere.
Zoran begann seine Sport-Karriere in seiner Heimat Raca im Club „Zekas 75“, und später spielte er bei KK Gosa von Sm. Palanka, KK Radnicki Svilajnac, KK Jagodina und in Österreich ua die erste Liga beim BC Vienna.

Neben seiner Spielerkarriere arbeitete Zoki auch in mehreren Vereinen in der Wiener Liga und im ersten Team BC of Vienna als Trainer, wo er mit dem Juniorenteam in der Saison 2008/09 den ersten Platz erspielte – und auch im Trainerstab der ersten Liga mitwirkte.
Zoran besitzt die A Lizenz des UKT Serbien, die FIBA ​​Lizenz sowie die österreichische A Lizenz.
Derzeit arbeitet Zoki an der NMS Selzergasse als Lehrer für Muttersprache und Leibeserziehung.
Coach Zoran: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei BC Hallmann/Basket2000 Vienna und die neuerliche Zusammenarbeit mit meinen guten Freunden und Trainern des Vereines und Vereinspräsidenten Zeljko Racic. Natürlich stehen die Spieler an erster Stelle, denen ich gerne einen Teil meiner Spieler- sowie Trainererfahrung näher bringen möchte.  Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison, in der wir viel lernen und weiterbringen werden!“
Statement von Präsident Racic:
„Ich freue mich extrem meinen langjährigen Freund und einen so begeisterten Basketballer wie Zoran in unserem Trainer Staff zu begrüßen! Wir haben immer wieder versucht Zoki bei uns ins Trainer-Team zu holen und jetzt hat es endlich geklappt.
Zoki gehörte noch als Spieler zu der ‚goldenen Generation der B2k‘ die es bereits 2006 zum ersten Mal in die 2. Bundesliga geschafft hat. Abgesehen davon dass Zoki ein langjähriger Freund ist, ist er genau so wie ich vor allem ein ‚Basketball-Freak‘ und ich bin mir sicher dass er mit seiner Arbeitsethik unsere Jungs nach vorne bringen wird.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE