Basketballclub Vienna

BC GGMT VIENNA IST WIN2DAY SUPERLIGA CHAMPION 2022

20220531_GMU_BCV_NB
Beide Mannschaften starteten nervös, der BC GGMT Vienna scorte zwar kurz nach dem Aufwurf, danach waren Punkte längere Zeit aber hart zu erkämpfen. Nach insgesamt sechs Führungswechseln setzte sich der BC GGMT Vienna bis zum Schluss des Startviertels auf 23:18 ab.

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Beide Mannschaften starteten nervös, der BC GGMT Vienna scorte zwar kurz nach dem Aufwurf, danach waren Punkte längere Zeit aber hart zu erkämpfen. Nach insgesamt sechs Führungswechseln setzte sich der BC GGMT Vienna bis zum Schluss des Startviertels auf 23:18 ab. Im zweiten Spielabschnitt schaltete der BC GGMT Vienna einen Gang höher, setzte sich um sechs bis acht Punkte ab und verteidigte diese Führung souverän in die Pause. Die Gmundner hatten zwar in der ersten Halbzeit die Hoheit über den Rebound, machten aber zu viele Fehler im Spielaufbau und hatten die schlechtere Wurfausbeute.

Die Swans kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und waren nach einem 9:0-Run nach vier Minuten auf zwei Punkte dran. Der BC GGMT Vienna reagierte aber prompt und setzte sich wieder auf 13 Punkte ab. Im Schlussabschnitt ließ der BC GGMT Vienna keine Zweifel aufkommen, dass sie die Saison heute beenden wollten. Das oberösterreichische Publikum gab bis zur Schlusssirene alles, den verdienten Meistertitel des BC GGMT Vienna konnten auch sie nicht verhindern. Der BC GGMT Vienna gewann das Spiel verdient mit 86:60 und die Serie mit 3:1 und kürte sich zum Meister 2022.

Aramis Naglic, Coach BC GGMT Vienna; „Gratulation an meine Mannschaft, das war ein großes Spiel heute. Wir haben großen Charakter gezeigt und haben bewiesen, dass wir das beste Team in Österreich sind.“

Bogic Vujosevic, Spieler BC GGMT Vienna: „Wir haben unseren Spielplan perfekt umgesetzt, wir haben die Transition von Gmunden gestoppt und haben nur 60 Punkte zugelassen. Ich bin sehr glücklich und stolz.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share:

NEUESTE BEITRÄGE