Basketballclub Vienna

BC Hallmann U14 besiegen Timberwolves U14/2

2

Samstagmittag trafen die jungen Hallmänner zum dritten und letzten Male in dieser Saison auf die Altersgenossen der Timberwolves.

Bereits früh im ersten Viertel haben die jungen Hallmänner mit Foulproblemen zu kämpfen, doch glückicherweise verwerten die Timberwolves nur 2 ihrer 14 Freiwürfe im ersten Viertel und so steht es „nur“ 9:12. Aufgrund der vielen Foulprobleme ermahnt Coach Nikolla in der Viertelpause seine Spieler konzentrierter aufzutreten und vorsichtiger in der Verteidigung zu agieren, denn zu diesem Zeitpunkt haben Salem und Luka bereits 3 Fouls. Die Ansprache zeigt prompt ihre Wirkung im 2 Viertel und so sichert man sich – dank eines 9-2 Runs in den letzten 5 Minuten – eine 27:20 Halbzeitführung.

Im 3. Viertel sind es vor allem die drei 3er – von Medo und Alen – die uns dabei helfen die Führung auszubauen und so ging es dann mit +10 ins letzte Viertel, wo es die Wolves niemals näher als auf +6 heranschaffen. Schlussendlich passiert nicht mehr viel und die jungen Hallmänner sichern sich den zweiten Sieg im dritten Aufeinandertreffen gegen die Wolves in dieser Saison.

Bc Hallmann U14 vs Timberwolves U14/2 56:50 (9:12, 27:10, 42:32)

Punkteverteilung: Medo 23, Alen 17, Salem 4, Christian 4, Luka 4, Orell 2, Denis 2, Armin, Mateja, Stefan.

Coach Nikolla: „Mit der Anfangsphase bin ich überhaupt nicht zufrieden gewesen, da wir zu viele Fouls begangen und darüber hinaus auch noch viel zu einfache Punkte zugelassen haben, allerdings haben wir im Laufe des Spiels den Turnaround geschafft, daher war die Leistung insgesamt in Ordnung.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,