Basketballclub Vienna

BC Vienna bezwingt den UBC St. Pölten

Der BC Vienna bezwingt den UBC St. Pölten mit 83:76!

Der UBC St.Pölten muss ohne Roy Booker beginnen, der sich beim Aufwärmen an der Hand verletzt hat, statt ihm beginnt Daniel Friedrich. Die Wiener gehen im 1 Viertel in Führung und verliert diese bis zum Ende auch nicht mehr, obwohl die Niederösterreicher es immer wieder spannend machen, weil die Gastgeber es verabsäumt haben, das Spiel vorzeitig klar zu machen. Das erste Viertel endet mit 23:17 für Wien. Im zweiten Viertel kam es in der 8 Minute zur höchsten Führung der Gastgeber (+16). Friedrich und Trmal brachten die Niederösterreicher wieder auf -11, bevor Stazic das Viertel mit einem Dreier beendete. Halbzeitstand 48:34 für Wien. Tripkovic eröffnet die zweite Halbzeit mit einem Lay Up, daraufhin antwortete St.Pölten mit einem 7:0 Run auf -9 (50:41). Dieser Stand bleibt bis zum Viertelende aufrecht. Stand nach 30 Minuten 65:54. Im vierten Viertel kommt St.Pölten in der 37 Minute auf -4 heran (69:65), und hatte den Sieg noch vor Augen, hauptverantwortlich Trmal und Bakovic. Durch konsequente Defense konnte der BC Vienna die Führung nach Hause bringen. Endstand 83:76!

Ivan Rudez: Wichtiger Sieg für uns heute, damit haben wir unser Selbstvertrauen gestärkt. Viele Turnovers haben uns leider nicht einen höheren Sieg eingebracht.

Roy Booker: Das Team hat heute hart gekämpft, die Intensität war da. Das nächste Spiel versuchen wir mit der selben Intensität wie heute zu gewinnen.

Topscorer des Spiels:
Stazic 38, Ahmetbasic 16, Rakocevic 12(16 Reb)
Trmal 21, Friedrich 18, Bakovic 13

Spielbericht zum U22-Spiel:

BC Vienna verliert gegen den UBC St. Pölten mit 74:79!

Die U22 des BC Vienna startet schwach ins Spiel, innerhalb von 3 min. ziehen die Niederösterreicher von 7:8 auf 7:27 davon, das erste Viertel endet 22:32 für St.Pölten. Im zweiten Viertel kommen die Wiener besser ins Spiel, vor allem Djurovic ist „on fire“ und hält sein Team im Spiel. Zur Halbzeit steht es 42:54 für die Niederösterreicher.
St.Pölten beginnt mit einem 8:0 Lauf davon zwei Dreier, eine 10:0 Serie für Wien lässt die Hoffnungen am Leben erhalten, mitverantwortlich dafür Djurovic und Csar. Stand nach 30 Minuten 62:77 St.Pölten. Pöcksteiner eröffnet das letzte Viertel mit 3 verwerteten Freiwürfen und ¬ somit +18 für die Niederösterreicher. 5 Punkte in Folge für Wien bringen die Gastgeber wieder ins Spiel. Dann in der 34 Minute ein Block Versuch von Gvozden an Trbovic, leider verletzt sich der St.Pöltner so schwer, dass er von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle sendet der BC Vienna seine besten Genesungswünsche. Das Spiel wurde für 15 Minuten unterbrochen, danach entschied sich St.Pölten doch weiterzuspielen. In der 38 Minute folgte 7:0 Run für die Niederösterreicher, verantwortlich dafür Blazan und Gunka.
Das Spiel endete mit einer klaren Niederlage für die Wiener. Endstand 74:97.

Djurovic 30, Kracun 18, Trbovic 11
Pöcksteiner 24, Blazan 16, Gunka 15

Share:

NEUESTE BEITRÄGE