Basketballclub Vienna

BC Vienna verliert gegen die Panthers

Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen, beide Mannschaften versuchen noch ihren Rhythmus zu finden. Im ersten Viertel werden insgesamt 14 Fouls gepfiffen, so ist das Spiel auch sehr zerfahren. Im zweiten Abschnitt können sich die Panthers langsam auf auf 32:21 absetzen, die Wiener kommen gegen Ende des Viertels aber wieder etwas heran. Zur Pause steht es 41:35 für die Gastgeber.

Im dritten Viertel bauen die Fürstenfelder ihren Vorsprung wieder aus und ziehen immer weiter davon. Die Wiener kommen aber mit einem 14:0-Run wieder zurück und stellen bis zur Viertelpause auf 60:60. Die Gäste bauen ihren unglaublichen Lauf weiter aus. Erst nach 23 Gegenpunkten in Folge scort Gary Ware wieder für Fürstenfeld zum 62:69. Doch die Panthers kämpfen sich – angeführt von Neuzugang Anthony Shavies – wieder heran und gleichen 2 Minuten vor dem Ende auf 78:78 aus. In der spannenden Schlussphase haben die Panthers die besseren Nerven und gewinnen schlussendlich mit 82:80.

Stimmen zum Spiel:
Gerald Vogler, Headcoach der Panthers: „Die ersten 25 Minuten waren schon ungefähr das was wir uns vorstellen, dann haben wir wieder zu viele Fehler gemacht, aber am Ende die Nerven behalten.“
Stjepan Stazic, Spieler des BC: „Es war ein tolles und spannendes Spiel. Wir haben leider lange gebraucht um unseren Rhytmhus zu finden, am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.“

Topscorer Panthers: Ware 21, Robinson 18, Shavies 17, Matthews 16, Payton 5, Radakovics 3, Graf 2

Topscorer Vienna: Stazic 26, Rakocevic 15, Miletic 13, Francois 12, Gaspar 8, Tripkovic 4, Hasenburger 2

 

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,