Basketballclub Vienna

BC Vienna verliert gegen Kapfenberg Bulls

BC Vienna – ece bulls Kapfenberg

83:90 (56:62, 27:45, 18:20)

Der BC Vienna startet sehr stark ins erste Viertel – drei Dreier von Ahmetbasic. Erst in der letzten Minute können die Bullen aus Kapfenberg ausgleichen und durch 2 Punkte von Gordon auch die knappe Führung erreichen (18:20). Im zweiten Viertel startet Kapfenberg mit einem starken 16:0 Run, auf den der BC Vienna keine Antwort weiß. Erst in der 6.Minute fallen die ersten Punkte für Wien durch einen Dreier von Djurovic. Das Viertel bleibt aber weiterhin mager für die Wiener – insgesamt konnten nur 9 Punkte erreicht werden (27:45).

Nach der Pause kämpft sich Wien Stück für Stück zurück. Harte Defense und insgesamt 4 Dreier bringen den BC wieder ins Spiel (56:62). Das vierte Viertel ist von Anfang an hart umkämpft. D.T.Mayes und Stjepan Stazic werfen Dreier um die Wette (jeder 4) und die Wiener kämpfen sich weiter heran. In der 34. Minute verletzt sich leider Ahmetbasic am Knöchel und kann nicht mehr weiter spielen. Der BC Vienna kämpft bis zum Schluss aber leider geht das Spiel dann doch mit 7 Punkten verloren (83:90)

Stimmen zum Spiel:
Ivan Rudez, Headcoach des BC:
„Gratulation an Kapfenberg. Nach einem schlechten Start, schafften wir es wieder, uns zurück zu kämpfen, mit der Verletzung von Ahmetbasic ging unser Spielfluss verloren“
Deteri Mayes, Spieler der Bulls: „Sehr wichtiges Spiel für uns heute. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Der Sieg war verdient. Wir sind stark ins Spiel gestartet, aber gegen einen Spieler wie Stazic ist keine Führung sicher. Im letzten Viertel haben mir meine Mitspieler vertraut und ich bin froh, dass ich die wichtigen Würfe getroffen habe.“

beste Werfer: Stazic 28, Ahmetbasic 18, Rakocevic 17 bzw. Mayes 30, Fears 29, Gordon 12

 

Share:

NEUESTE BEITRÄGE