Basketballclub Vienna

Charles Payton neuer BC Vienna Coach

Die Ära von Ivan Rudez als Coach des BC Vienna ist vorbei. Der Basketball-Bundesligist trennt sich von dem 32-Jährigen nach der 65-89 Pleite in Klosterneuburg. „Weil er das Team in einigen Situation einfach nicht mehr erreicht hat, haben wir gemeinsam beschlossen den Vertrag aufzulösen“ erklärt Petar Stazic. Wie geht es jetzt bei den Wiener Korbjägern, derzeit auf Tabellenrang neun, weiter?

Mit einem alten Bekannten: Charles Payton übernimmt – vorerst als Interimslösung – das Kommando auf der Bank. Payton (51) schaffte mit dem Wiener Vorgänger-Verein BasketClubs 2006 den Aufstieg in die Bundesliga. Stazic: “ Eine echte Vaterfigur mit viel Erfahrung“.

*Kronen Zeitung 01.12.2011

 

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,