Basketballclub Vienna

Derbysieg gegen die Timberwolves

BC Hallmann Vienna – Vienna D.C. Timberwolves 81:76 
Scorer BCV: Detrick 21, Radakovics 17, Hassan-Zadeh, Trmal je 10
Scorer TIM: Nikolic, Scott je 16, Kolaric 15, D’Angelo 10
Der BC Hallmann Vienna gewinnt das zweite Wiener-Derby in Folge. Nach dem Sieg im ABL Cup Achtelfinale gewinnen die Männer rund um Kapitän Mustafa Hassan-Zadeh erneut gegen die D. C. Timberwolves mit 81:76. Das Spiel läuft von Beginn an ausgeglichen. Beim BC ist es vor allem Jason Detrick, der immer wieder Akzente setzen kann. Detrick scorte 12 seiner 21 Punkte im ersten Viertel. Im zweiten Viertel funktionierte die Defensive der Timberwolves dann besser und die beiden Big Man Marko Kolaric und Nemanja Nikolic konnten auch offensiv ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Somit startete das 3. Viertel mit einem Gleichstand von 41:41. Auch der dritte Abschnitt verläuft zunächst ausgeglichen. Gegen Ende hin ist es Paul Radakovics der eine klarere Führung der Timberwolves verhindern kann. Im Schlussviertel gelingt dem BC Hallmann Vienna dann ein Offensivrun bei dem Sie 3 getroffene Dreier in nur wenigen Minuten verzeichnen können. Dem hat der Aufsteiger nicht mehr viel entgegenzusetzen und somit kann der BC Hallmann Vienna den zweiten Derbysieg in Folge feiern.
Top Performer:
LUKA GVOZDEN – 38:20 MIN | 9 PTS | 11 RB | 9 AS
MARKO KOLARIC – 35:12 MIN | 15 PTS | 20 RB
Fakten zur Begegnung:
  • Paul Radakovics trifft 5 von 6 Dreiern.
  • Die D. C. Timberwolves dominieren die „Points in Paint“ 40:24
  • Die Führung wechselte im Spiel 12 Mal.
  • Die D. C. Timberwolves kassierten die 6. Niederlage am Stück.
Mustafa Hassan-Zadeh, Spieler vom BC Hallmann Vienna: „Es war eine super Mannschaftsleitung und wir haben gut gekämpft. Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden, wir haben einfach weniger Fehler gemacht. Ich. Bin stolz auf die Mannschaft das wir uns so zurückgekämpft haben.“
Paul Radakovics, Spieler vom BC Hallmann Vienna: „Es war ein sehr sehr wichtiger Sieg für uns der uns sehr viel Selbstvertrauen gibt. Es war das erwartete enge Spiel, am Ende haben wir wiederum die „big plays“ gemacht und verdienterweise gewonnen.“
Philipp D’Angelo, Spieler der D. C. Timberwolves: „Wir sind mit zu wenig Energie in das Spiel gestartet und das hat sich am Ende wieder ausgewirkt und wir haben leider verloren. Gratulation an Wien.“
Huber Schmidt, Headcoach der D. C. Timberwolves: „Wie schon so oft in den letzten Wochen haben wir defensiv einfachste Vorgaben nicht umgesetzt und deswegen verdient verloren.
Share:

NEUESTE BEITRÄGE