Basketballclub Vienna

Donauderby Live auf SKY!

Klosterneuburg Dukes – BC Hallmann Vienna
Samstag, 20. April, um 20.05 Uhr im FZZ Happyland, Klosterneuburg
ab 20.00 Uhr live auf Sky Sport Austria

Die Klosterneuburg Dukes (#4) haben am Donnerstag trotz der knappen Niederlage bei den Raiffeisen Flyers Wels (#5) den vierten Platz nach Ende des Grunddurchgangs fixiert. Die Niederösterreicher können in den ausstehenden zwei Spielen von dieser Position nicht mehr verdrängt werden. Der BC Hallmann Vienna (#7) hat hingegen noch die Chance sich auf den sechsten Rang vorzuarbeiten, muss hierfür jedoch die ausstehenden beiden Spiele gewinnen und auf zwei Niederlagen von Traiskirchen hoffen. Inklusive Cup-Viertelfinale trafen die beiden Mannschaften heuer bereits viermal aufeinander. Die Dukes setzten sich jeweils durch und halten damit bei einem Winning-Streak von +6 gegen die Wiener. Diese haben wohl nur eine Chance, wenn sie „inside“ Lösungen gegen Edin Bavcic & Co finden. Vor allem am Rebound (37,9 rpg | #2) sind die Dukes in dieser Saison enorm stark. Auch die Rotation spricht für die Niederösterreicher, die wohl regenerierter in dieses Duell starten werden.

Stimmen zum Spiel:

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Wir haben bis jetzt alle Duelle mit Wien gewonnen und das Ziel ist, dass das so bleibt. Sie sind ein unangenehmer Gegner, aber mit einer konzentrierten Leistung wollen wir unsere Heimstärke unter Beweis stellen.“

Max Hopfgartner, Spieler der Dukes: „Wien ist kein leichter Gegner, aber wir wollen weiter ungeschlagen in dieser Saison gegen sie bleiben und mit einem guten Momentum Richtung Playoffs gehen.“

Luigi Gresta, Headcoach vom BCV: „Nach dem Spiel gegen Traiskirchen müssen wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen und zeigen, was wir zu leisten im Stande sind. Die Niederlage am Donnerstag muss ein Weckruf sein für uns.“

David Haughton, Spieler vom BCV: „Nach der verheerenden Niederlage gegen Traiskirchen wollen wir uns gegen Klosterneuburg rehabilitieren.“

Personelles BCV: Drew Koka ist fraglich.

Share:

NEUESTE BEITRÄGE