Basketballclub Vienna

Dukes zu Gast im Hallmann Dome

07.03.2019 BC Hallmann Vienna – Klosterneuburg Dukes 19:00
Der BC Hallmann Vienna trifft im Donau-Derby auf die Klosterneuburg Dukes. Beide Teams mussten in der vergangenen Runde Niederlagen einstecken. Die Wiener gingen zu Gast in Traiskirchen deutlich unter. Die ersatzgeschwächten Dukes verloren gegen die Flyers. Bei den Herzögen sind Moritz Lanegger und Predrag Miletic weiterhin fraglich. In den bisherigen beiden Duellen setzten sich die Dukes durch. Vor allem in der Zone ließen die Niederösterreicher den Wienern keine Chance. In der Tabelle schrumpfte der Vorsprung beider Teams zu ihren Verfolgern zuletzt. Während es für die Dukes um die Top-4 und dem damit verbundenen Heimrecht im Viertelfinale geht, wollen die Wiener mit einem Erfolg einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs machen.

Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Das Donauderby hat seine eigenen Gesetze. Sie haben eine sehr starke Mannschaft und sind schwer auszurechnen. Wir werden wie immer alles geben, damit wir zu Hause den Sieg einfahren können.“

David Haughton, Spieler BCV: „In diesem Spiel zählt für uns nur der Sieg. Wir sind nach der Pause schlecht gestartet und wollen dieses Spiel vergessen machen.”

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Uns fehlen derzeit leider wichtige Spieler, trotzdem haben wir gegen Wels eine ansprechende Leistung gezeigt. Daran werden wir anknüpfen und gegen Wien hoffentlich zum Erfolg kommen.”

Clemens Leydolf, Spieler der Dukes: „Die Ausgangslage ist mit Blick auf unsere Personalsituation keine einfache, auch wenn wir im direkten Saisonduell voranliegen. Für uns wäre ein Sieg in Wien sehr wichtig, um den 4. Platz weiter abzusichern. Dafür müssen wir vor allem offensiv besser exekutieren als zuletzt gegen Wels.”

Personelles: Moritz Lanegger und P
Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,