Basketballclub Vienna

Erster Saisonsieg gegen die Kangaroos!

Beim letzten Aufeinandertreffen am 11. November gab es noch eine bittere 47:53 Heimniederlage in der Stadthalle A für die jungen Hallmänner. Doch dieses Mal gelingt es den Jungs von Beginn an voll konzentriert ins Spiel zu kommen, so das am Ende des ersten Viertels eine +1 zu Buche steht.

Im zweiten Viertel schafft man es sogar die Führung auf 25:17 auszubauen. Immer wieder schafft man es hier Stefan Vukovic Inside anzuspielen, der wiederum fast immer perfekt abschließt. Auch Arsenijevic überzeugt im zweiten Abschnitt mit sehr schönen Drives zum Korb und erzielt als seine 6 Punkte in diesem Viertel.

Ben Zakri und Matitu sind jetzt „on fire“ und sorgen nun mit schönen Körben für eine 40:30 Führung im 3 Viertel, natürlich wie immer passend serviert von Radosavljevic. Dieser spielt sich im letzten Viertel so richtig in Ektase und scort nach Belieben und auch seine genialen Pässe finden nahezu immer einen Abnehmer.

Schlussendlich endet das Spiel mit einem verdienten 56:42.

BC Hallmann Vienna U14 : Kangaroos 56:42 (9:8,25:17,40:30)

Topscorer: Radosavljevic 14pt & 10 Assists, Ben Zakri 14pt, Matitu 8pt, Vukovic 8pt, Zejnoski 6pt, Arsenijevic 6pt.

Coach Nikolla: „Der Schlüssel zum Erfolg war heute die disziplinierte Verteidigung.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE