Basketballclub Vienna

Flyers zu Gast im Hallmann Dome!

BC Hallmann Vienna – Raiffeisen Flyers Wels

 

Die Raiffeisen Flyers Wels feierten nach sechs Niederlangen in Serie im Cup wieder einen harterkämpften Erfolg gegen die Fürstenfeld. Vor allem ein großartiger Wurftag von Jaren Sina (7 von 11 3er) war für das Ende der Niederlagenserie verantwortlich. Dem BC Hallmann Vienna gelang im Basketball Cup die Revanche im Wiener-Derby für die Niederlage in der Meisterschaft. Mustafa Hassan Zadeh sorgte in der Crunchtime für die Entscheidung. Nun wollen die Wiener gegen Wels nachlegen. Im ersten Saisonduell setzten sich die Welser 88:82 durch.

Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Ein hartes Spiel gegen ein Gruppe von guten Spielern. Wir müssen bei unseren Heimspielen einen Schritt vorwärts machen.“

David Michael Haughton, Spieler BCV: „Wir funktionieren immer besser zusammen. Wenn wir hoch konzentriert spielen und unser bestes Basketball zeigen, dann werden wir dieses Spiel gewinnen”

Thomas Csebits, Spieler Flyers: „Wir wissen, dass ein Spiel im Hallmann Dome immer eine schwierige Aufgabe ist. Aber wir werden alles versuchen, um unsere Negativserie zu beenden.“

Sebastian Waser, Headcoach Flyers: „Wir hoffen am Sonntag den nächsten Schritt zu machen. Aber spätestens seit dem Sieg der Wiener in Gmunden wissen wir um die Qualität des BC Vienna.“

Personelles: Davor Lamesic und Erwin Zulic fraglich wegen Verletzungen

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,