Basketballclub Vienna

Gmunden zu Gast im Hallmann Dome!

20.01.2019 BC Hallmann Vienna – Swans Gmunden 19:00
im Hallmann Dome, Wien X Live auf Sky Sport Austria 18:55

Der BC Hallmann Vienna empfängt zum Abschluss der 19. Runde die angeschlagenen Swans. Neben dem Ausfall von Tilo Klette ist auch Enis Murati aufgrund einer Nasenverletzung fraglich genauso wie Daniel Friedrich, der an einer Knöchelverletzung laboriert. Die Swans mussten erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen am Stück einstecken. Nach dem sie am Wochenende gegen die Gunners verloren, zogen sie am Donnerstag im Derby gegen Wels den Kürzeren. Der BC Hallmann Vienna gewann vier der letzten sechs Spiele und auch gegen die Swans setzte sich das Team von Luigi Gresta in dieser Saison bereits einmal durch. Vor allem Luka Gvozden zeigte gegen Gmunden kräftig auf und verbuchte 15 Punkte und acht Assists.

Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Wir treffen auf das beste Team der Liga. Wir erwarten uns ein sehr schweres Spiel, wie eigentlich alle Spiele in dieser Meisterschaft schwere Spiele sind. Jeder kann jeden schlagen. In diesem Spiel müssen wir wieder die bereits mehrmals gezeigte Intensität zeigen.“

David Haughton, Spieler BCV: „Gegen den Tabellenführer zu spielen ist immer eine Herausforderung. Wir wissen genau was uns erwartet und wollen beweisen, dass der Sieg in Gmunden kein Zufall war.“

Bernd Wimmer, Headcoach der Swans: „Nach den 2 doch sehr enttäuschenden Niederlage ist es jetzt Zeit eine Reaktion zu zeigen und genau das erwarte ich mir von uns allen. Wir haben eine okay Hin- und Rückrunde gespielt mit einem absolut nicht befriedigenden Ende. Mit Beginn des 2ten Grunddurchganges gilt es wieder zurückzufinden zu den Stärken die wir schon Anfang der Saison unter Beweis stellen konnten, wobei Wien in Wien nicht wirklich ein dankbarer Gegner ist.”

Share:

NEUESTE BEITRÄGE