Basketballclub Vienna

Knappe Niederlage gegen die Dukes!

BC Hallmann Vienna – Klosterneuburg Dukes 80:84 (27:29, 37:49, 58:64)
Beste Werfer BCV: Haughton 22, Detrick 21, M. Trmal 20,
Beste Werfer Dukes: Bavcic 18, Burgemeister 16, Lanegger 12

Die Klosterneuburg Dukes setzten sich knapp beim BC Hallmann Vienna, die ohne den erkrankten Florian Trmal, durch. Im ersten Abschnitt war noch die Offensive beider Teams Trumpf. Die Dukes hatten leichte Vorteile und gingen mit einer knappen Führung in das zweite Viertel. Dort übernahmen die Gäste das Kommando. Die Dukes erarbeiteten sich zahlreiche zweite Chancen und erspielten sich einen zweistelligen Vorsprung. Die Wiener kämpften sich in der zweiten Halbzeit aber eindrucksvoll zurück. Vor allem Marmax Trmal wusste in der Offensive zu überzeugen und stellte mit 20 Punkten sein persönliches career-high ein. Zu routiniert agierten allerdings die Dukes, die die Führung nicht mehr aus der Hand gaben. Den Wienern gelang es zwar das Spiel in der Crunch-Time zu einem „one-possession-game“ zu gestalten, mussten sich aber schließlich 80:84 geschlagen geben. Vor allem Edin Bavcic nutzte seine körperlichen Vorteile geschickt aus und brachte sein Team mit einem Double-Double (18 Punkte, 14 Rebounds) zum Sieg.

Fakten zur Begegnung:
  • Die Dukes sichern den vierten Tabellenplatz weiter ab.
  • Die Herzöge erarbeiteten sich durch 16 Offensivrebounds zahlreiche zweite Chancen.
  • Die Wiener bleiben mitten im Kampf um die Playoffplätze.

Stimmen zum Spiel:
Martin Max Trmal, Spieler vom BC Vienna: „Wir waren heute nicht vollständig, Florian Trmal hat wegen einer Krankheit gefehlt. Wir haben dennoch eine gute Partie geliefert.“
Mustafa Hassan Zadeh, Kapitän des BC Vienna: „Wir hatten einen schlechten Start und leichte Turnovers. Gegen so eine routinierte und große Mannschaft ist es schwierig zurückzukommen. Wir haben uns noch zurückgekämpft, aber wegen Kleinigkeiten das Spiel verloren.“

Jurica Blazevic, Spieler der Klosterneuburg Dukes: „Es war wieder einmal ein hartes Spiel, am Ende haben wir es aber für uns entscheiden können.“

Valentin Bauer, Spieler der Klosterneuburg Dukes: „Wien hat gut gespielt, wir haben versucht die Energie die sie aufs Parkett bringen zu matchen. Das ist uns gut gelungen. Im dritten Viertel hatten wir einen kurzen Hänger, wir haben aber am Ende dann einen kühlen Kopf bewahrt und das Spiel gewonnen. Für uns war das ein wichtiger Sieg.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE