Basketballclub Vienna

Knappe Niederlage gegen die Swans!

Swans Gmunden- BC Hallmann Vienna 88:81 (28:21, 44:43, 68:66)

Beste Werfer Swans: Murati 19, Friedrich 15, Brummitt 12
Beste Werfer BCV: Detrick 35, Haughton 16, Zadeh 11,

Die Swans Gmunden feierten einen Arbeitssieg über den BC Hallmann Vienna. Die Schwäne starteten mit einem Run in die Begegnung und eroberten eine komfortable Führung im ersten Viertel. Die Wiener erhöhten aber ihre Intensität in der Defensive und kämpften sich Punkt für Punkt zurück. Während die Swans in der Offensive ihren Rhythmus verloren, war beim BCV vor allem Jason Detrick (35 Punkte) nicht zu stoppen. Im dritten Viertel gelang es den Wienern gar kurzzeitige die Führung zu übernehmen. Die Schwäne behielten allerdings die Nerven, machten die big plays und erarbeiteten sich schließlich einen 88:81 Erfolg. Enis Murati verbuchte 19 Punkte und verteilte 8 Assists.

Fakten zur Begegnung:
  • Erstmals in dieser Saison setzte sich bei diesem Duell das Heimteam durch.
  • Die Schwäne erwischten den besseren Start, der BCV kämpfte sich durch starke Defensive schnell zurück
  • Die Swans entschieden die Begegnung unter den Brettern (40:26 Punkte in der Zone).
Bernd Wimmer, Headcoach der Swans: „Nach einem durchwegs guten Start haben wir im zweiten Viertel komplett die Faden verloren. Es war dann mehr Kampf und Krampf als ein schönes Spiel. Am Ende zählt der Sieg.“

Daniel Friedrich, Spieler der Swans: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und uns zwischenzeitlich eine komfortable Führung herausgespielt. Dann haben wir in der Offensive nicht mehr die notwenige Energie aufs Parkett gebracht. Wien machte uns dann das Leben sehr schwer. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt – in der Crunchtime – wieder zueinander gefunden und uns den Sieg geholt.“
Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten in der Defensive. Wir haben dann aber unser Spielweise angepasst und unsere defensiven Fehler reduziert und kamen so zurück ins Spiel. Wir haben dann das Maximum herausgeholt, auch wenn es am Ende eine Niederlage war.“

Jason Detrick, Spieler BCV: „Es war ein hartumkämpftes Spiel. Gmunden hat mit einem Run gestartet. Wir haben uns zurückgekämpft und keinen weiteren Lauf der Swans zugelassen. Gmunden hat in der Crunch-Time die big plays gemacht. Gmunden ist mental enorm Stark und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19: Arbeitssieg gegen UBSC Graz

Am Samstagmittag empfingen unsere Burschen den UBSC aus Graz, gegen den man das erste Saisonspiel klar gewinnen konnte. Kurz vor

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SIEGREICH BEIM WIENER DERBY

Im vergangenen Rückspiel konnten auch wieder viele junge BC Vienna Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Die ersten 15 Minuten