Basketballclub Vienna

Knappe Niederlage gegen Wels!

BC Hallmann Vienna – Raiffeisen Flyers Wels 76:81 (15:21, 29:47, 49:58)
Scorer BCV: Detrick 22, Haughton 19, Hassan-Zadeh 15
Scorer Flyers: Lamesic 26, Spruill 22, Jonsson 9

Die Raiffeisen Flyer Wels (#5) haben nach ihrem Sieg über Oberwart beim BC Hallmann Vienna (#7) einen weiteren Erfolg nachgelegt. Die Oberösterreicher rangen sich zu einem 81:76-Auswärtssieg durch und bleiben damit weiterhin alleiniger Fünfter in der Tabelle. Für die ohne Erwin Zulic angetretenen Gäste verlief die erste Halbzeit hervorragend. Bis zur Pause legten die von Davor Lamesic (26 PTS) angeführten Flyers eine starke Leistung auf das Parkett und lagen bereits um 20 Punkte voran. Doch nach der Pause folgte ein sensationelles Comeback des Heimteams, das in der 35. Minute wieder in Führung ging (69:68). Die Flyers blieben dann aber am Ende zu abgezockt und erkämpften sich in den finalen Minuten einen Vorteil. Neben Lamesic war bei den Flyers auch Addison Spruill zweistellig (22 PTS). Bei den Wienern wurden nur sechs Spieler eingesetzt, Florian Trmal fehlte erneut.

Top-Performer:

David Haughton – 40:00 MIN | 19 PTS | 7/10 FG | 14 RB
Davor Lamesic – 36:29 MIN | 26 PTS | 13 RB

Key-Facts:

  • Zum ersten Mal in dieser Saison wird das Duell dieser beiden Mannschaften vom Auswärtsteam entschieden.
  • Wien ging nach einem 20-Punkte-Rückstand nochmals in Führung, zollte dann aber der Aufholjagd Tribut.
  • Wels bleibt mit seinem sechsten Auswärtssieg in dieser Saison Fünfter.
  • Wien spielte ohne Florian Trmal, Wels ohne Erwin Zulic.

Stimmen zum Spiel:

Paul Radakovics, Spieler vom BCV: „Nach einer schlechten ersten Halbzeit haben wir das Herz auf das Feld gelegt und alles gegeben und sind verdienterweise zurückgekommen. Am Ende hat es knapp nicht gereicht. Schade.“

Petar Stazic, Manager vom BCV: „Unsere Jungs haben ein unglaubliches Herz in der zweiten Halbzeit gezeigt. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht.“

Sebastian Waser, Headcoach der Flyers: „Gratulation an Wien für den Kampf in der zweiten Halbzeit. Ich bin froh, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Ich bin stolz auf meine Jungs wie sie sich in den letzten Wochen präsentiert haben.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE